abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box und Logitech Harmony Hub - Pairing geht verloren
BlastFurnace
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moderatoren,

ich bitte nochmals für das ausführlich thematisierte Problem eine Lösung zu finden:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Logitech-Harmony-und-GigaTV-4K-Box-kein-Pairing/td-p/1894816/pag...

wie gewünscht, das Logitech Ticket: 3231263

- Problem: Giga TV Box stromlos - Pairing mit Hub verschwunden

- Pairingvorgang nur sehr aufwendig mit Gerät löschen (in Logotech SW) und wieder hinzufügen möglich

Ich freue mich auf eine Lösung!

Grüße

BlastFurnace

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja, Problem ist tatsächlich nach 2 Jahren Logitech Ticket permanent verlängern gelöst! Ich habe dies im Rahmen des Updates mit der neuen Energiesparoption und Wahlmöglichkeit Startzeit vs. Stromverbrauch wahrgenommen.

Sehr erfreulich!

Grüße BlastFurnace 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
BlastFurnace
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

Leider besteht das Problem weiterhin, gibt es Fortschritte?

Bitte um kurze Rückmeldung, ob das Thema überhaupt in absehbarer Zeit behandelt wird.

Danke 

Blast Furnace 

Hallo zusammen,

ist das Thema eingeschlafen oder gibt es mittlerweile eine Lösung?

Ich habe mir jetzt auch einen Harmony Hub zugelegt und habe dasselbe Problem wie meine Vorredner (im anderen geschlossenen Thread)
ich mache über Nacht auch alles Stromlos und nächsten Tag muss ich die Vodafone 4K Box neu pairen.

Gut, geht zwar recht easy, einmal auf den pairing Knopf, dann gehts wieder, ist aber trotzdem nervig.

Da ja die Strompreise nicht weniger werden, bin ich auch irgendwie nicht gewillt die Box durchgehend am Strom zu lassen.

Jemand eine Idee oder git es eine Lösung?

Hallo, leider besteht das Problem weiterhin, das Logitech Ticket wurde letzte Woche von mir erneut verlängert. Die Logitech Rückmeldung ist wie folgt: 

15.09.2021, 07:04 GMT-7

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Bitte beachten Sie, dass wir bereits einen Fehler erstellt haben und unser Engineering-Team daran arbeitet, dieses Problem zu beheben. Wir hoffen, dass dies in unserer nächsten Version behoben wird. Leider können wir vorerst keine Zeitleiste zur Verfügung stellen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Seitens Vodafone hier gab es noch keine Reaktion auf dieses Thema.

Zur Aussage: "Gut, geht zwar recht easy, einmal auf den pairing Knopf, dann gehts wieder, ist aber trotzdem nervig."

Hab ich was verpasst? Ich gehe davon aus, man muss wie zuvor beschrieben über die Harmony App und Aktion das pairing erneut starten, richtig?

Danke! 

Blast Furnace 

Schade das da nichts passiert, bzw es recht schleppend voran geht mit der Behebung.

Zu deiner Frage: also wenn ich am nächsten Tag die Geräte wieder einschalte (also die wieder mit Strom versorgt werden) und die Vodafone 4K Box bedienen will (dabei ist es egal ob über Aktion oder direkt über Geräte) versucht er erstmal eine Verbindung aufzubauen und dann kommt die Meldung das es nicht verbunden / gepairt ist und so.

Dann drück ich auf der Box den Pair Button bis es blinkt auf dem Handy kommt dann sofort Pairung erfolgreich und dann läuft wieder alles.

Trotzdem nervig 🙂

Hallo zusammen,

anscheinend gabs irgendein Update von Vodafone oder Logitech.

Seit ein paar Wochen verbindet sich bei mir die 4k Box nach Neustart automatisch mit dem Harmony Hub. Also so wie es sein sollte.

Gab es da mal eine Info zu oder ähnliches? Hab auf jeden Fall nichts mit bekommen. Ist mir eigentlich nur aufgefallen als ich mal die Sicherung tot stellen musste, später hab ich gar nicht mehr daran gedacht das ja alles stromlos war aber Alexa hat trotzdem den Kanal gewechselt. Da fiel mir irgendwann auf.... Moment mal ... dürfte ja gar nicht gehen  🙂

Ja, Problem ist tatsächlich nach 2 Jahren Logitech Ticket permanent verlängern gelöst! Ich habe dies im Rahmen des Updates mit der neuen Energiesparoption und Wahlmöglichkeit Startzeit vs. Stromverbrauch wahrgenommen.

Sehr erfreulich!

Grüße BlastFurnace