abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box und Logitech Harmony
Uliminator
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

bei mir funktioniert das Pairing mit der Originalfernbedienung von Logitech, wie hier https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/GigaTV-4k-Box-und-Logitech-Harmony/m-p/1884313#M2471 beschrieben, nicht.

Vielleicht verstehe ich aber auch die dortige Beschreibung nicht ganz. Es wird nämlich darin zunächst von der Logitech-Fernbedienung geschrieben. In der Beschreibung soll im Verlauf der Pairing-Knopf an der GigaTV Box gedrückt werden. Danach soll ein beliebiger Button in der Harmony-App gedrückt werden. Und damit komme ich nicht klar. Was ist mit "Harmony-App" gemeint? Geht es hier immer noch um die Original-Logitechfernbedienung oder geht es um die App auf einem Smartphone (von dem aber vorher keine Rede ist!)?

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin nämlich kurz vorm Aufgeben.

Danke und Gruß
Uli

7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, der Prozess, wie er da beschrieben ist, ist der den ich auch kenne - ich wüsste nicht, wie ichs Dir näher bringen könnte 😄 Jemand anderes noch eine Idee?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

mir geht's um den Begriff "Harmony-App" in der Beschreibung, mit dem ich nicht klarkomme. Ist damit die App auf einem Smartphone gemeint? Ich wüsste ansonsten nicht, wo ich diese beschriebene App finden kann.

 

Gruß
Uli

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

damit sollte die App gemeint sein, die Du im Store findest - Du kannst ja mal schauen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

es scheint tatsächlich so zu sein, dass nach der genannten Beschreibung zunächst die Einrichtung über die App auf einem Smartphone erfolgen soll und erst danach ggf. über die Harmony-Fernbedienung.

Inzwischen bin ich auch zumindest so weit gekommen, dass ich auf dem Smartphone zum Pairing mit der GigaTB Box aufgefordert werde. Das Pairing selbst funktioniert aber nicht. Es erscheint lediglich eine Fehlermeldung, dass der Harmony-Hub sich nicht mit dem PVR (GigaTV Box?) verbinden kann.

Nachdem ich inzwischen mehrere Stunden (!) - auch mit Hilfe verschiedener Anleitungen hier aus der Community - vergeblich versucht habe, die GigaTV Box mit der Harmony-Fernbedienung bzw. dem Smartphone zu koppeln, ist meine Geduld am Ende. Alle anderen Geräte ließen sich schnell und unproblematisch auf die Harmony-Fernbedienung einrichten, auch der zuvor benutzte  Receiver von Vodafone, nur eben nicht die GigaTV Box.

Aus diesem Grund werde ich sehr wahrscheinlich die GigaTV Box wieder an Vodafone zurückgeben und meinen alten Sagem-Receiver weiter benutzen.

Gruß
Uli

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Uliminator,

 

viel mehr kannst Du da ja auch nicht testen. Du kannst die Box ja nochmal resetten und schauen ob es dann vielleicht gelingt. Sonst musst Du Dich halt für ein Gerät entscheiden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

ich hatte von Logitech zu meinem Problem folgendes Vorgehen zugesandt bekommen:

- Das Gerät mit Hilfe von der Harmony Mobilen App auf Ihrem Handy/Tablet erneut hinzufügen:

Hersteller: Vodafone
Modellnr: GigaTV 4K Box

- Aktion mit Hilfe des Geräts erstellen;

- Synchronisieren;

- Aktion ein- und nachträglich ausschalten (das Gerät "Vodafone GigaTV 4K Box" wird darauf nicht reagieren);

- Gehen Sie in der Harmony App auf Menu --> Harmony Einrichtung --> Aktionen und Geräte hinzufügen oder bearbeiten --> Aktionen --> Die Aktion für "Vodafone GigaTV 4K Box" auswählen --> Verbindung (aber noch nicht anklicken !)

Tipp: Statt "Verbindung" könnte diese Option evtl. "Tastatur" heißen.

- Die "Pair"-Taste auf der rechten Seite der GigaTV Box mindestens 5 Sekunden lang gedrückt halten, bis die kleine LED auf der Vorderseite der Box zu blinken anfängt;

- Jetzt auf die Schaltfläche "Verbindung" klicken und die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen, um einen Pairing-Vorgang zwischen Hub und Box anzustoßen ;

- Sobald die LED auf der Vorderseite der GigaTV Box dauerhaft zu leuchten beginnt, ist das Bluetooth-Pairing zwischen dem Hub und der Vodafone Box abgeschlossen.

 

Mit Hilfe dieser Anleitung, die doch etwas von der bisher hier im Forum gefundenen abweicht, konnte tatsächlich eine Verbindung zwischen der 4K-Box und dem Harmony-Hub hergestellt werden. Die Box ließ sich auch mit der Harmony-Fernbedienung bedienen. Leider funktionierte dies nur ganz kurz. Dann war wohl die Verbindung zum Hub wieder unterbrochen. Für mich war's das dann. Stundenlange vergebliche Versuche waren mehr als frustrierend. Ich hab's aufgegeben. Den Vertrag habe ich widerrufen. Die Box geht noch diese Woche zurück.

Gruß
Uli

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Uli,

 

tut mir leid, dass es bei Dir nicht funktioniert hat Smiley (traurig)

 

Den Thread schließe ich damit.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!