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Lösung
23.06.2020 20:48 - bearbeitet 23.06.2020 20:55
Die Box hatte sich heute (das erste Mal seit vielen Monaten) während eine Aufnahme lief aufgehangen. Nach Ausschalten und wieder Einschalten hat die Box ein Update gemacht. Nach mehreren Neustarts lief die Box wieder. Der Digitalton ist seitdem nicht hörbar (sehr leise auf den Frontboxen). Der Center kommt garnicht.
Die Box ist über HDMI mit dem AVR verbunden. In den Einstellungen hatte ich DD+ ausgewählt. Nur nach Umstellen auf StereoPCM ist der Sound erträglich.
Was wurde mit dem Update geändert?
Was kann ich tun?
am 29.06.2020 16:30
@Claudia schrieb:
.......
hakofresh, erstelle für Dein Anliegen bitte einen eigenen Thread.
Viele Grüße,
Claudia
Ich hab mein Anliegen jetzt mal mit dem Thema
"Giga Tv Box, kein 5.1 Digital -Ton nach Update vom 25.06.2020" eingestellt.
Ich hoffe, das war richtig so.
Viele Grüße
hakofresh
am 29.06.2020 19:38
image_brand ist die gleiche wie bei hakofresh, kann daher auf's Aptippen verzichten 🙂
PN mit Daten geht raus.
am 29.06.2020 20:43
Bei mir tritt der Fehler auch auf. Bei allen Sender bekomme ich ein Dolby 5.1 Siganl angezeigt egal ob es Sender in Stereo oder Dolby 2.0 sind. Bei all diesen Sendern fehlt der Center Chanel und der Ton wird auf den vorderen rechten und linken Kanal wieder gegeben. (was den Ton sehr leise macht) Bei allen Sendern die Ihr Programm in Dolby 5.1 austrahlen gibt es keine Probleme. Ich hoffe doch das Vodafone da nachbessert.
am 30.06.2020 16:36
Hallo T-W-K,
Danke für die Daten, ich habe die Meldung an den Fachbereich weitergegeben. Die Kollegen finden hoffentlich schnell eine Lösung.
hakofresh, bei Deinem Thread hat sich bereits mein Kollege Marco gemeldet.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.06.2020 16:54
Hallo Claudia,
ja, Marco hat sich schon mit mir in Verbindung gesetzt.
Vielen Dank
hakofresh
am 30.06.2020 17:26
Hallo @Claudia
habe genau das gleiche Problem, nur warum will man mir unbedingt einen Techniker nach Hause schicken? Ich sehe den Sinn nicht. Kann dir gerne einmal die Ticket Nummer etc. mitteilen, da ich kein Interesse habe, dass eventuell Kosten entstehen.
am 02.07.2020 21:22
Hallo @Claudia,
das Ticket ist seit einigen Tagen registriert. Wie geht es denn jetzt weiter?
Aufgrund der Masse an gleichen Meldungen, scheint es ja an der schlechten, fehlerhaften Software zu liegen. Kann man das Update rückgängig machen?
Welche Sinn macht das Ticket noch? Kann ich das Ticket stornieren? Ich will jetzt auf keinen Fall euren Standardlösungsansatz, 'ne andere Box...das würde ja nichts helfen und meine Aufnahmen wären futsch.
Danke.
am 03.07.2020 13:25
Hallo T-W-K,
aus welchem Grund willst Du das Ticket stornieren? Ein Boxentausch ist nicht vorgesehen. Die Kollegen müssen die Ursache für das Problem mit dem Ton lokalisieren und entsprechende Maßnahmen einleiten.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.07.2020 19:17
Es scheint ja kein individuelles Problem zu sein, sondern ein allgemeines Problem der neuen Software. War nur so'n Gedanke.
Habe nochmal nachgeschaut. Es wird von der GigaBox - bei der Einstellung DD oder DD+ - IMMER ein 3/2/.1-Signal vom AVR erkannt, auch wenn der Sender nur 2/0/.0 sendet. Beim meinem "alten" Technisat erkennt der AVR unterschiedliche Signale für jeden Sender. Die Info zum Eingangssignal baut sich bei jedem Umschalten auch neu auf. Das passiert bei der GigaBox nicht, hier zuckt die Infoanzeige beim Umschalten nicht mal.
Vielleicht können die Techniker damit ja was anfangen.
Ich hoffe der Fehler wird schnell behoben. Das Umschalten des Tonsignals über das Menü, wenn man mal einen Film mit vernünftigem Sound schauen will, nervt nämlich...
PS: Könnt ihr mal das Popup auf dieser Seite abschalten, das mich laufend fragt, ob mir schon geholfen wurde. Die Antwort interessiert doch eh keinen. Oder doch?
am 06.07.2020 11:29
Hallo T-W-K,
Danke, ich habe die Infos noch ergänzt. Wir werden die bisherigen Meldungen zusammen bündeln, damit die Kollegen alle Daten zusammen haben. Es kann sein, dass Du deswegen eine Meldung wegen einer zentralen Störung bekommst.
Wegen dem Pop-Up, das sollte eigentlich nur einmal alle paar Wochen kommen oder wenn die Browserdaten gelöscht werden bzw. natürlich auch, falls Du unterschiedliche Browser oder Geräte verwendest. Ist das der Fall? Die Infos daraus werden ausgewertet.
Viele Grüße,
Claudia