Frage
Antwort
Lösung
23.06.2020 20:48 - bearbeitet 23.06.2020 20:55
Die Box hatte sich heute (das erste Mal seit vielen Monaten) während eine Aufnahme lief aufgehangen. Nach Ausschalten und wieder Einschalten hat die Box ein Update gemacht. Nach mehreren Neustarts lief die Box wieder. Der Digitalton ist seitdem nicht hörbar (sehr leise auf den Frontboxen). Der Center kommt garnicht.
Die Box ist über HDMI mit dem AVR verbunden. In den Einstellungen hatte ich DD+ ausgewählt. Nur nach Umstellen auf StereoPCM ist der Sound erträglich.
Was wurde mit dem Update geändert?
Was kann ich tun?
05.08.2021 21:27 - bearbeitet 05.08.2021 21:33
Hallo @Rollon ,
ich weiß nicht, was Du hast...
"Die GigaTV Cable Box macht's möglich. Hol Dir echte Kinoatmosphäre in Dein Wohnzimmer. Genieß die Faszination von einem noch besserem Tonerlebnis. Und entdecke noch leuchtendere, kontrastreichere Farben – mehr TV-Begeisterung geht nicht. .."
Vieles ist halt relativ. Wir wissen ja nicht, was die QM's bei VF für Ansprüche haben. Bei denen scheint das Top zu sein. Du musst nur dran glauben...![]()
Deine "Drohungen" interessieren eh Keinen bei VF und die Moderatoren lesen wahrscheinlich auch nicht mehr mit. Kündige und alles wird gut (für Dich). Leider machen das zu Wenige...
am 19.08.2021 21:11
So ihr Lieben..... Ich hatte ja wegen diverser ungelöster Probleme mit der Giga *** Box, allen voran das Dolby Digital Thema, Vodafone komplett die Freundschaft und auch die Verträge per Oktober 2021 gekündigt.
Da Internet hier in HH aber seit einiger Zeit relativ stabil läuft und DSL nicht wirklich eine Alternative ist, habe ich das Rückholer Angebot nur für den Kabelanschluss angenommen. 6 Monate for free, danach 39.99 für 250 mbit. Laut MA Vodafone greift der Vertrag sofort, GigaTV Rechnung fällt somit ab September weg. 😁😁😁
Macht 40 EURO monatlich mehr im Portemonnaie...
Habe eben den gratis Testmonat bei Waipu Tv gestartet und och... Top Bild + Ton wie er kommen soll, bis auf Planet und National Geographic alle Sender die haben will. Ab Oktober zahle ich dafür dann 12.99 im Monat, jederzeit kündbar.
Na, da mach ich uns hier doch mal ne Flasche Petrus auf zur Feier des Tages und noch eine, wenn ich diesen im Standby stromfressenden Schrottkasten namens GigaTV Box 4k eintüte und zu Vodafone schicke - never ever again!!!! 🖐️🖐️
am 22.08.2021 16:18
Waipu TV teste ich auch gerade. Allerdings nur über den Fire TV Stick, da mein LG Oled die App leider nicht hat. Ehrlich gesagt finde ich das Bild ziemlich matschig und die Bedienung über die FB des Fire-TV auch etwas umständlich. Ist irgendwie auch nicht das gelbe vom Ei, wobei die Senderliste echt super ist.
Da bei mir Magenta TV keine Alternative ist (bieten hier nur 16-er Leitung), bleibt eigentlich nur Sky Q.
Eigentlich schade, ich bin mit der Giga-Box eigentlich ganz zufrieden, bis auf das 5.1.-Desaster und fehlende CEC-Unterstützung. Kann die Giga-Box 2 eigentlich korrekten 5.1. Ton ausgeben? Vielleicht wäre das noch eine Alternative, sobald die leidige Sendersortierung dort endlich klappt und auch Bestandskunden mit Box-1-Problemem auf die neue Box wechseln könnten.
am 22.08.2021 17:41
Bei der Giga Box 2 wurde der Fehler vorsichtshalber mit übernommen 🤷
am 30.08.2021 21:20
Vielleicht wissen ja die Programmierer noch nichts von dem Fehler ![]()
Wieso brauchen die sonst schon fast 2 Jahre...
am 01.09.2021 10:11
Ich finde das auch ein echtes Armutszeugnis von Vodafone.
Ich befürchte, dass sich da gar nix mehr ändern wird. Das wird einfach ausgesessen und mit den paar
Kündigungen kann man wahrscheinlich gut leben.
Es ist einfach nur erstaunlich, dass es ja mal funktioniert hat und dann mit einem Update versaubeutelt worden ist.
Sowas muss doch wieder rückgängig gemacht werden können.
Ich empfehle jedenfalls in meinem Bekanntenkreis (und die benutzen überwiegend eine 5.1 Anlage) Giga-TV auf gar keinen Fall, obwohl ich mit der Box ansonsten ganz zufrieden bin. Aber es wird definitiv nicht das geliefert, was versprochen wird.
am 02.10.2021 16:24
Moin ,ich hatte ja auch meinen Giga TV Vertrag gekündigt . (Internet habe ich behalten)
Mein Vertrag lief vorgestern aus .
Habe nun Magenta TV mit dem Stick ,zwar ähnliches Ton-Dilemma aber wesentlich billiger .
Soweit so gut ,nun muss die Box ja zurück ,leider habe ich vergessen die Box auf Werkszustand zurück zu setzen .
Eben versucht aber ich komme ja nun nicht mehr in die Einstellungen.
Wie kann ich das noch tun ? Ich will meine Aufnahmen und meine Netzwerkeinstellungen löschen ,bevor ich die zurück sende .
Kann mir jemand helfen ?
Happy Weekend
Horst
am 02.10.2021 21:52
Hallo Horst,
beim Werksreset werden die Aufnahmen nicht gelöscht! Löschen ist nur über das Aufnahme Menü möglich.
Viele Grüße Siegmar
am 02.10.2021 23:50
Danke Siegmar
heisst ich kann das nicht mehr löschen ?
denn die Box verbindet sich nicht scheinbar absichtlich nicht mehr mit dem Netz.
ich versuch mal weiter
am 03.10.2021 13:34
Man muss ja irgendwie auf Werk/Auslieferungszustand kommen können