Frage
Antwort
Lösung
am 26.12.2020 17:21
Hallo zusammen,
Seit dem ersten Weihnachstag funktioniert unsere Fernbedienung nicht mehr.
Sie blinkt nur noch rot.
Was habe ich alles ausprobiert:
- Box stromlos gemacht
- neue Batterien eingesetzt
- Fernbedienung länger stromlos gemacht
- Versuch die Fernbedienung zurück zu setzten.(Fing aber sofort wieder an rot zu blinken)
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Bitte nun dringend um Hilfe.
Gruß
Frank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2021 16:11
Hallo KaLeu69,
ich habe soeben den Versand einer neuen Fernbedienung veranlasst. Diese wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.
Verbinde sie dann wieder mit der Netbox, dann sollte alles wieder funktionieren.
Viele Grüße, Martin
am 26.12.2020 22:14
Hallo Frank,
Du hast vermutlich eine GigaTV-Net-Box. Wie auf den Seiten zum Reset der Fernbedienung steht, muss als erstes die GigaTV-Net-Box mindestens 3 mal neu gestartet werden bevor das Reset der Fernbedienung ausgeführt wird. Der RESET beginnt mit dem gleichzeitigem Drücken der Tasten "Menü" und "Zurück" bis bei der nach oben Taste eine grüne LED 2 mal aufleuchtet. Danach müssen schnell hintereinander die Tasten " 9 - 8 - 1 " gedrückt werden. Damit ist nun aber auch die Kopplung mit der Box gelöscht und muss neu hergestellt werden. Dazu die Taste "Standby" an der linken Seite der Box solange Drücken bis auf dem Fernseher die Anleitung zur Kopplung der Fernbedienung erscheint. Weiter dann wie dort beschrieben.
Sollte das nicht helfen, dann den Lieferzustand der Box einstellen und noch einmal mit dem Reset der Fernbedienung beginnen. Nach jedem Update der Firmware kann das alles erneut notwendig sein.
Viele Grüße Siegmar
am 27.12.2020 12:29
Hallo Siegmar,
hab alles so gemacht wie beschrieben. Doch leider blinkt die Fernbedienung beim drücken von "Menü" und "Zurück" gleich rot und nichts geht mehr.
Die Fernbedienung blinkt dann so lange rot, bis ich die Batterie entnehme.
Vielen Dank für den Tipp.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Frank
am 27.12.2020 16:55
Hallo Frank,
dann hilft nur noch ein Tausch. Entweder wartest Du bis sich ein Moderator hier meldet, oder Du rufst den Service (08005266625) an.
Viele Grüße Siegmar
am 27.12.2020 20:50
Hallo Frank,
Du hast nicht zufällig Akkus in die Fernbedienung eingelegt? Die Akkus haben nur 1,2 V eine Batterie hat 1,5 V, da davon 2 notwendig sind wären das 0,6 V zu wenig!
Viele Grüße Siegmar
am 28.12.2020 15:14
Hallo Siegmar,
Vielen Dank für den Tipp. Aber leider verwende ich nur Markenbatterien. Ein erneutes tauschen dieser hat leider immer noch nichts gebracht.😭
Wünsche Dir einen ruhigen Nachmittag.
Viele Grüße aus dem Frankenland
Frank
am 31.12.2020 09:44
Hallo KaLeu69,
konnte Dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst werden?
Wenn nicht, schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer via PN.
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier und wir veranlassen alles weitere.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin
am 31.12.2020 10:18
Hallo Martin,
Informationen habe ich gerade geschickt.
Wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund.
Gruß
Frank
am 04.01.2021 16:11
Hallo KaLeu69,
ich habe soeben den Versand einer neuen Fernbedienung veranlasst. Diese wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.
Verbinde sie dann wieder mit der Netbox, dann sollte alles wieder funktionieren.
Viele Grüße, Martin
am 04.01.2021 16:48
Hallo Martin,
Vielen Dank für die Info.
Melde mich noch einmal wenn Ey funktioniert hat.
Wünsche Dir einen schönen Feierabend.
Gruß
Frank