1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv net Box Fehler 0601, 0412
Tiina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 

Ich habe seit 5 Tagen folgendes Problem mit meiner Vodafone giga tv net Box. 

Ich kann kein tv mehr schauen und bekam immer den Fehler 0601 angezeigt. Ich habe vor 4 Tagen bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt das eine Netzstörung vorliegt dies aber schon am beheben sei. 

Ein offenes Ticket ist bereits vorhanden. 

Jetzt habe ich gestern wieder bei der Hotline angerufen da immer noch nichts funktioniert und jetzt heißt es nur ich solle mich bitte gedulden das könnte einige Tage dauern. 

Mich habe mich im Internet etwas schlau gemacht und habe meine Box auch auf reset gesetzt und dann neu gestartet. Jetzt folgendes jetzt zeigt der mir den Fehler Code 0412 an. 

Mich bin mit der Box über WLAN verbunden und sobald ich über LAN die Verbindung herstellen möchte sagt er nur : easy Box nicht gefunden. 

Mich regt es langsam echt auf das man keine Hilfe bekommt und immer wieder vertröstet wird 

Edit: @Tiina  Beitrag nach Giga TV verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Görsi,

hast Du schon die Hilfeseiten zur GigaTV-Net-Box gelesen? Es hatte am letzten Wochenende TV-Störungen im PLZ Bereich 91 xxx, 92 xxx und 97 xxx gegeben.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Claudia
Moderator:in

Hallo Tiina,

bei Hinweis 0412 gibt es Probleme mit der Anmeldung. Versuch es bitte mal mit einem Stromreset, indem Du das Stromkabel für ein paar Sekunden rausziehst und wieder einsteckst. Welche Internetgeschwindigkeit erreichst Du über WLAN? Hast Du für die LAN-Verbindung mal ein anderes Ethernetkabel und einen anderen LAN-Anschluss getestet?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Selbstverständlich habe ich den Netzstecker schon mehrere Male vom Strom getrennt und wieder angeschlossen. Mittlerweile kann ich nur noch die Internetverbindung einstellen. Über wlan sagt die Box mir das sie verbunden sei und über lan sagt sie mir immer die easy Box wurde nicht gefunden. 

Ich habe eine 16.000 Leitung. 

Vor ca 8 Tagen funktioniere immer alles einwandfrei aber jetzt geht garnichts mehr. Unzählige Male habe ich schon bei Vodafone angerufen aber jedesmal das selbe wir kümmern uns und innerhalb 24 Std sollte es funktionieren.

Ich habe schon ein anderes lan Kabel ausprobiert und auch den Router direkt neben der Box quartiert aber immer das selbe 

Tobias

Hey,

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Tiina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es hat sich alles erledigt. 

Endlich hatte ich an der Hotline jemand der sich zuerst mit mir den ganzen Vorfall angeschaut hat und mit mir alles durchgegangen ist. 

Es gibt tatsächlich noch Leute die verstehen was sie tun und nicht einen abwimmeln wollen .

Von wegen Netzstörung -,-

Letztendlich hat er mir eine neue Box zu kommen lassen und alles funktioniert wieder einwandfrei. 

Martin59

Hallo Tiina,

entschuldige das Du diese Erfahrung gemacht hast.

Um so besser das dann alles wieder funktioniert wie es soll.

Wenn Dein Anliegen gelöst ist, markiere bitte eine Lösung und wir schließen hier dann zu.

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bei mir besteht dasselbe Problem.

Ich habe am vergangengen Sonntag 13.12.2020 meine Netbox das erste Mal installiert bzw. eingeschaltet. Update wurde seitens der Box gemacht, Internet läuft über LAN Kabel. Als ich mich anmelden sollte, kam nur der Fehlercode 0412. Ich habe alles versucht. Neues LAN Kabel, Strom aus, Reset, gefühlte 100x versucht mich anzumelden. Alles ohne Erfolg. Der Mitarbeiter der Hotline meinte, dass alles soweit in Ordnung sei und er den sachverhalt an die Technikabteilung weiterleitet, die sich bis heute nicht bei mir gemeldet haben. Es ist einfach nur unfassbar nervig. In einem Zeitalter der Digitalisierung und des technischen Fortschritts solch Ergebnisse, bei einem einfachen Thema wie dem TV Empfang, zu erhalten ist schon sehr nervig. Ich bitte endlich um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!! Weil für nix, möchte ich auch nicht bezahlen.

Hallo Görsi,

hast Du schon die Hilfeseiten zur GigaTV-Net-Box gelesen? Es hatte am letzten Wochenende TV-Störungen im PLZ Bereich 91 xxx, 92 xxx und 97 xxx gegeben.

Viele Grüße Siegmar

Da meldet sich grundsätzlich niemand

Gebühren kassieren normal 

nur nix in Ordnung bringen

habe 3 Gigaboxen angeschlossen, 

funktionierten bisher einwandfrei!

nur eine gab den Geist auf!

neue Gigabox erhalten, die aber jetzt 

immer nur bis Fehlercode 0412 geht!

dann ist Schluss 

bin stinksauer

Wenn 2 Gigaboxen funktionieren in einem Haushalt, muß die dritte auch gehen