abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Code-0412 Sgin In Fehler 😞
Maric030
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab alles probiert 

 

geht nicht mehr 😩

 

Giga tv 4K Box 

 

21 Antworten 21
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Maric030,

da kann sich die Box nicht an den GigaTV Servern anmelden. Schalte mal den Router und die Box aus. Und dann:

1. den Router einschalten und warten bis der sich wieder mit dem Internet verbunden hat.

2. den Fernseher einschalten und auf den HDMI Eingang umschalten.

3. die GigaTV-4K-Box wieder einschalten und genau beobachten was alles auf dem Fernseher zu sehen ist. Dabei besonders auf Fehler Meldungen achten.

 

Es könnte natürlich auch eine Netzwerk Störung in Deiner Region vorhanden sein.

Viele Grüße Siegmar

Alles wie gehabt 

es funktioniert alles bis auf das Login in der net Box 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Maric030,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich möchte mir das gerne anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gemacht 

bitte um schnelle Lösung geht schon seit Wochen nicht mehr 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Maric030,

 

sorry, hat n bisschen länger gedauert. Ich habe mal geschaut, aktuell gibts ja beim Internet massive Probleme, oder? Ich gehe davon aus, dass das daran liegen wird. Hattest Du da n Feedback von den Kollegen bekommen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Maric030
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das hatte mit der Internet Verbindung nichts zu tun 

auf der App ging es ja weiterhin 

und die ganze Box in nem andrem Netzwerk is das gleiche Problem . 

auch seit mein Internet wieder normal lauft keine Besserung 

 

Hallo Maric030,

wenn Du eine Internetverbindung hast muss noch lange keine Verbindung zu den GigaTV-Servern bestehen. Ohne die Freigabe der Box von den Servern ist die Box tot und es funktioniert nichts. Gehe doch mal in das Kunden Portal und siehe dort ob die 4K-Box noch angegeben ist. Es könnte sein die Box muss erneut frei gegeben werden und ist zur Zeit gesperrt. Das könnten die Moderatoren mal überprüfen. Ich habe Dir mal eine Anleitung in den Anhang gelegt in der unter Punkt 6 beschrieben wird, wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Dort auf der Seite 11 von 11 sind die CLOUD Verbindungen der Box aufgeführt. Es könnte aber sein Du kannst das zur Zeit nicht abrufen. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Wenn möglich mache von den letzten 3 Seiten mal ein Bild.

Viele Grüße Siegmar

Ich möchte kein Giga tv mehr 

da gib's echt Alternativen ohne diesen ganzen Stress hier 

 

bitte nehmt das ganze Giga tv Zeug aus meinen Vertrag 

Kann sein 1 Monat nichts gucken aber soll weiter zahlen 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maric030,

 

die Signalwerte am Router sind nicht in Ordnung, dazu war ja bereits ein Techniker da. Der Kollege hat den Verdacht, dass sich Wasser im Kabel befindet. Hat er Dir dazu etwas gesagt? Die GigaTV-Box wird mir auch als online angezeigt. Wie lautet die Seriennummer des Gerätes? Schicke sie bitte per PN und schreibe wieder hier. Sende dann auch ein Bild von der Fehlermeldung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!