Frage
Antwort
Lösung
02.12.2021 13:27 - bearbeitet 02.12.2021 13:28
Hab alles probiert
geht nicht mehr 😩
Giga tv 4K Box
am 02.12.2021 17:49
Hallo Maric030,
da kann sich die Box nicht an den GigaTV Servern anmelden. Schalte mal den Router und die Box aus. Und dann:
1. den Router einschalten und warten bis der sich wieder mit dem Internet verbunden hat.
2. den Fernseher einschalten und auf den HDMI Eingang umschalten.
3. die GigaTV-4K-Box wieder einschalten und genau beobachten was alles auf dem Fernseher zu sehen ist. Dabei besonders auf Fehler Meldungen achten.
Es könnte natürlich auch eine Netzwerk Störung in Deiner Region vorhanden sein.
Viele Grüße Siegmar
am 03.12.2021 01:36
Alles wie gehabt
es funktioniert alles bis auf das Login in der net Box
am 06.12.2021 20:03
Hi Maric030,
willkommen in unserer Community.
Ich möchte mir das gerne anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 07.12.2021 13:59
Gemacht
bitte um schnelle Lösung geht schon seit Wochen nicht mehr
am 13.12.2021 20:31
Hi @Maric030,
sorry, hat n bisschen länger gedauert. Ich habe mal geschaut, aktuell gibts ja beim Internet massive Probleme, oder? Ich gehe davon aus, dass das daran liegen wird. Hattest Du da n Feedback von den Kollegen bekommen?
LG
Tobias
am 14.12.2021 19:41
Das hatte mit der Internet Verbindung nichts zu tun
auf der App ging es ja weiterhin
und die ganze Box in nem andrem Netzwerk is das gleiche Problem .
auch seit mein Internet wieder normal lauft keine Besserung
am 14.12.2021 21:17
Hallo Maric030,
wenn Du eine Internetverbindung hast muss noch lange keine Verbindung zu den GigaTV-Servern bestehen. Ohne die Freigabe der Box von den Servern ist die Box tot und es funktioniert nichts. Gehe doch mal in das Kunden Portal und siehe dort ob die 4K-Box noch angegeben ist. Es könnte sein die Box muss erneut frei gegeben werden und ist zur Zeit gesperrt. Das könnten die Moderatoren mal überprüfen. Ich habe Dir mal eine Anleitung in den Anhang gelegt in der unter Punkt 6 beschrieben wird, wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Dort auf der Seite 11 von 11 sind die CLOUD Verbindungen der Box aufgeführt. Es könnte aber sein Du kannst das zur Zeit nicht abrufen. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Wenn möglich mache von den letzten 3 Seiten mal ein Bild.
Viele Grüße Siegmar
am 15.12.2021 07:42
Ich möchte kein Giga tv mehr
da gib's echt Alternativen ohne diesen ganzen Stress hier
bitte nehmt das ganze Giga tv Zeug aus meinen Vertrag
Kann sein 1 Monat nichts gucken aber soll weiter zahlen
am 18.12.2021 11:13
Hallo Maric030,
die Signalwerte am Router sind nicht in Ordnung, dazu war ja bereits ein Techniker da. Der Kollege hat den Verdacht, dass sich Wasser im Kabel befindet. Hat er Dir dazu etwas gesagt? Die GigaTV-Box wird mir auch als online angezeigt. Wie lautet die Seriennummer des Gerätes? Schicke sie bitte per PN und schreibe wieder hier. Sende dann auch ein Bild von der Fehlermeldung.
Viele Grüße,
Claudia