Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2022 19:48
Habe den ganzen Tag schon Probleme mit der Sch.....box. Egal was ich anschaue es kommt zwichendurch immer die Meldung " Kann wegen technischer Probleme nicht abgespielt werden.". Schalte ich einen Sender hoch und wieder zurück funktioniert es nach einiger Zeit wieder. Seit ca. 2 Stunden kein Bild, kein Ton. Das Menue funktioniert, auch die Sender kann man aufrufen aber nix.
Habe auch schon einen Neustart gemacht mit allem Pipapo, aber leider immer noch das gleiche Problem.
Meine Box ist schon recht alt, vielleicht sollte man sie mal austauschen. Langsam geht mir das ganze Theater nämlich auf den Keks denn bezahlen muss ich ja auch jeden Monat (und nicht gerade wenig) für diesen megaschlechten Service. Also kümmert euch drum denn zufriedenr Kunden sehen anders aus. Wenn das so weitergeht muss ich doch eine Kündigung in Erwägung ziehen und zur Konkurrenz abwandern.
am 20.04.2022 20:27
Hallo Werner54,
wenn Du die Box schon lange hast, dann ist es vermutlich die GigaTV-4K-Box. Es gibt dann noch die GigaTV-Net-Box und die neue GigaTV-Cable-Box-2. Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den 3 Geräten mit Bildern, an denen Du Deine Box erkennen solltest. Bei der 1.und der 3. Box gibt es auch eine System Diagnose, die man starten kann. Ursache könnte ein Festplatten Fehler oder ein Problem mit der Internet Verbindung sein.
Viele Grüße Siegmar
am 20.04.2022 20:51
Ich habe die Giga TV Cablebox. Das mit der Systemdiagnose habe ich auch schon probiert hat aber nix ergeben. Das Menue funktioniert ja und auch die Sender lassen sich hoch und runter schalten, aber es kommt weder Bild noch Ton und eine Fehlermeldung kann ich nicht sehen da ich ja kein Bild habe (alles schwarz). Eine Internetverbindung habe ich auch da ja mein PC und das Telefon funktionieren, also muss es an der Box liegen. Oder hat vielleicht Vodafon eine Störung?
am 20.04.2022 21:44
Hallo Werner,
die 4K-Box ist auch eine Cable Box! Meinst Du die Box-2? Wenn das Menü noch angezeigt wird, dann muss auch die HDMI Verbindung noch funktionieren. Ist das Antennen Kabel noch richtig fest an der Box und der Dose angeschlossen und auch nicht beschädigt oder geknickt?
Viele Grüße Siegmar
am 21.04.2022 14:26
Ich habe den Eindruck dass mein Problem nicht richtig angekommen ist.
Ich habe doch gesagt dass ich alle Anschlüsse (HDMI, LAN, Strom) geprüft habe und alles hat soweit funktioniert.
Übrigens Bild und Ton funktionieren wieder, war wohl doch ein Problem bei Vodafon. Nichts destotrotz bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen (Code 5025 oder 5012). Durch mehrmaliges hin-und herschalten ist das zwar behoben aber es ist nervig gerade wenn man etwas aufnimmt oder der Film gerade spannend wird.
Dieses Problem entsteht nur beim fernsehen über die Gigabox. Vielleicht sollte Vodafon mal an diesem Problem arbeiten. Wir bezahlen jeden Monat viel Geld und möchten auch gute Qualität dafür haben.
Von all den anderen Problemen die immer wieder auftreten (TV-Komplettausfall bis hin zu Telefon- und Internetausfällen. Anstatt immer mehr Geld zu verlangen müsste alles eigentlich billiger werden. (2.-Wahl)
Grüße von einem verärgerten Vodafonkunden.
am 21.04.2022 15:20
Hallo Werner,
die Fehler 5025 und 5012 können durch einen Festplatten Fehler verursacht werden. Da die System Diagnose nichts angezeigt hat, könnte es ein fehlerhafter Eintrag auf der Festplatte sein. Das kann durch ziehen des Steckers während die Box läuft oder eine Aufnahme gemacht wird passieren. Wenn es eine beschädigte Aufnahme gibt, dann könnte die auch beim abspielen hängen bleiben. Die sollte dann gelöscht werden. Bei der neuen GigaTV-Cable-Box-2 gibt es auch die Möglichkeit die Festplatte neu zu formatieren, dann sind aber alle Aufnahmen weg. Bei der GigaTV-4K-Box glaube ich schon mal gelesen zu haben, das da die Moderatoren ein Formatieren der Festplatte ausführen können.
Viele Grüße Siegmar