Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2022 18:16
Moin aus dem Norden,
seit einigen Stunden versuche ich telefonische Hilfe zu bekommen, werde aber immer verwiesen oder abgewiesen, ja es wurde sogar einfach aufgelegt. Nun versuche ich hier Hilfe zubekommen:
Folgende Herausforderung gilt es zu bewältigen:
Die Giga TV Net Box fährt nicht mehr hoch und hängt beim VF Logo. Ein Reset ist nicht möglich, es bleibt rein beim VF Logo Screen. Die Mitarbeiter in der Störstelle meinten das die Box nicht im Vertrag gepflegt sei und die Mitarbeiter in der Vertragsabteilung wollen mir nur ein Gerät verkaufen und nicht pflegen, damit die Störstelle es tauschen könnte.
Meine Nerven und mein Norddeutsches Gemüt sind gereizt da ich keinen erkennbaren Fortschritt erreichen kann.
Ich hoffe es kann mir hier geholfen werden.
Viele Grüße
Benni
am 04.04.2022 20:00
Hallo Benjamin01,
welchen TV-Vertrag hast Du? Wird die GigaTV-Net-Box im Kunden Portal mit der Seriennummern (KDSN) die auch auf der Box steht angezeigt?
Viele Grüße Siegmar
am 05.04.2022 10:44
Moin Siegmar,
da es der Vertrag meiner Tante ist, wurde online nie etwas eingerichtet.
Beim Kundenservice 08002787000 ist die TV Box gepflegt und man verweist mich an die Störung unter 08005266625 und die können die Box nicht sehen und sagen ich solle bei der ersten Nummer anrufen und denen sagen die sollen die Box pflegen.
Vertrag ist Giga TV Net + HD Premium Net/App.
Die möchten einfach nur die Box getauscht haben, im Laden wo der Vertrag geschlossen worden ist, verweist man ebenfalls auf die Telefonnummern. Deshalb waren die ja im Laden, damit sowas persönlich geklärt werden kann und nicht über den Neffen und Stundenlangem telefonieren ohne nennenswerte Ergebnisse.
Gibt es denn schon einen Lösungsansatz ?
Grüße Benni
am 05.04.2022 15:56
Hallo Benjamin01,
dann kann Dir hier nur ein Moderator helfen. Die lesen hier mit und werden sich hier im Beitrag bei Dir melden. Das Problem scheint bei der Einrichtung des Vertrages zu liegen. Wenn die Box für die Techniker deshalb nicht erreichbar ist, können die auch nicht helfen. Schuld sind die Mitarbeiter an der 08002787000, die scheinen den Vertrag nicht vollständig eingerichtet zu haben.
Viele Grüße Siegmar
am 06.04.2022 08:20
Hi Benjamin,
willkommen in unserer Community.
Ich schaue mir das gern an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 07.04.2022 20:41
Moin Wallace,
vielen Dank für Ihre Annahme der Herrausforderung. Eine Nachricht sollte Sie erreicht haben.
Grüße Benni
am 08.04.2022 13:43
Hey,
ich habe den Fehler im System bereinigt und den Tausch der Box veranlasst. Die defekte Box sendest Du uns bitte zurück, sobald die neue angeschlossen ist.
VG Wallace
am 08.04.2022 17:23
Vielen lieben Dank.
Dann werde ich die frohe Botschaft gleich mal überbringen.
Die alte Box geht, nach dem Eintreffen der neuen, direkt an euch zurück.
Schönes Wochenende
am 10.04.2022 10:44
Hallo Benjamin01,
kann der Beitrag dann hier geschlossen werden?
Viele Grüße, Martin
am 10.04.2022 20:58
Moin,
ich gebe bescheid wenn das Thema sich erledigt hat. 🙂
Grüße