Giga tv box 2
aggi1949
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, bei meinem vorherigen lg tv ließ sich der tv über die Fernbedienung ein und ausschalten und die Lautstärke regeln. Habe giga tv box 2.

Habe nun neuen tv installiert, da lässt sich Lautstärke regeln und ich kann den tv mit der vodafone fernbedienung einschalten.

Aber leider nicht ausschalten. Läuft bild mit kein signal.

 

Danke für Hilfe

 

Aggi49 

 

Edit: @aggi1949  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

18 Antworten 18

Hallo aggi1949,


@aggi1949  schrieb:

Hallo Sigmar

Den Anweisungen bin ich ja gefolgt, geräteeinstellungen bis hdmi cec, ist auch aktiviert

Nein, mit dieser 1. Einstellung ist nur das gemeinsame Einschalten aktiviert. Es fehlt das Ausschalten und die Lautstärke. Die müssen beide noch zusätzlich freigegeben werden! Die beiden Funktionen werden nicht mit freigegeben, wenn man das CEC mit der ersten Funktion in den Einstellungen freigibt. Es müssen alle 3 Freigaben erfolgen!

Viele Grüße Siegmar

 

Hallo Sigmar

 

Und wie gebe ich die frei?

Es geht nur!! Um das ausschalten!!

 

Grüße Axel 

Hallo Axel,

ich habe Dir schon 2 mal einen Link zur Anleitung gesendet. Das verlinkte Wort wird im Text rot angezeigt. Wenn Du darauf klickst wird ein neuer Tab mit einer Anleitung zu den CEC Einstellungen aus der Anleitung zur Box angezeigt. Dieses mal der Link als URL:

https://www.vodafone.de/hilfe/tv-multimedia/gigatv-home.html?tab=einstellungen&accordion=1862754

Dort steht unter anderem:

"

Im Menü Deiner Box kannst Du konfigurieren, welche der Funktionen Du nutzen möchtest. Geh hierzu in die Geräteeinstellungen im Einstellungsmenü Deiner Box und navigiere zu Geräteeinstellungen - Display & Ton - HDMI - HDMI CEC.

Hinweis: Je nach TV-Modell musst Du HDMI CEC in den Einstellungen des Fernsehers aktivieren – das geht nur mit der TV-Fernbedienung. Gut zu wissen: Die Funktion hat unterschiedliche Namen. Beispiele:

"

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar

 

Das habe ich alles gemacht

Hdmi cec auf vodafon und lg ist aktiv

Weiss jetzt nicht mehr was du meinst

 

Irgendwann wird das mal klappen

 

Grüße axel

Hallo aggi1949,

dann gehe doch mal in die Einstellung der GigaTV Box auf die Seite:

 

Geräteeinstellungen - Display & Ton - HDMI - HDMI CEC.

 

und mache ein Bild von der Seite.

Viele Grüße Siegmar

20251212_125003.jpg

Hallo aggi1949,

und an der Stelle noch einmal die OK Taste drücken, um auf die Seite mit den HDMI-CEC Einstellungen zu kommen!

Viele Grüße Siegmar

Hallo siegmar,

Vorab nochmals vielen Dank für deine Geduld.

Eigentlich habe ich in der Vergangenheit mit ok gedrückt, da kam nicht diese seite der cec Optionen.

 

Aber nun hat es dank deiner Geduld geklappt.

Vielen lieben Dank

 

Viele Grüße Axel 

Hallo Axel,

da Du nun erfolgreich alle CEC Funktionen freigegeben hast, schließe ich diesen Beitrag.

Viele Grüße und einen schönen Advent

Siegmar