Giga tv box 2
aggi1949
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, bei meinem vorherigen lg tv ließ sich der tv über die Fernbedienung ein und ausschalten und die Lautstärke regeln. Habe giga tv box 2.

Habe nun neuen tv installiert, da lässt sich Lautstärke regeln und ich kann den tv mit der vodafone fernbedienung einschalten.

Aber leider nicht ausschalten. Läuft bild mit kein signal.

Danke für Hilfe

Aggi49 

Edit: @aggi1949  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo aggi1949,

und an der Stelle noch einmal die OK Taste drücken, um auf die Seite mit den HDMI-CEC Einstellungen zu kommen!

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo @aggi1949 ,

versuche doch einmal deine Fernbedienung von der  Giga TV  Box  neu zu verbinden, indem Du die Batterien

herausnimmst  und dann  das Ganze wieder neu startest..

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo aggi1949,

kann es sein, das Du eine GigaTV Home Box hast? Die genaue Bezeichnung der Box sollte auf der Unterseite der Box stehen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi

Vermutlich mal ausgetauscht, steht tatsächlich giga tv home auf der Unterseite.

Viele Grüße Axel 

Hallo Axel,

das ist dann die Box der 3. Generation und bei der ist nur das gemeinsame Einschalten über das HDMI-CEC Signal voreingestellt. Du musst in den Einstellungen das Ausschalten und die Steuerung der Lautstärke noch selbst freigeben.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi

Das einschalten und ausschalten und die lautstärkenregelung funktioniert ja über die lg!Fernbedienung.

Nur programmwechsel mit den Tasten 1 bis 0 auf der lg Fernbedienung funktioniert nicht!!!

Viele Grüße axel

Hallo aggi1949,

die Einstellungen in der GigaTV Box gelten auch nur dafür, das Du alles mit der FB der GigaTV Home Box steuerst. Die Steuerung der GigaTV Box mit der FB von LG ist nicht sinnvoll, da auf diesen Weg nicht alle Funktionen der Box genutzt werden können. Ich nutze übrigens die Zifferntasten fast nie. Ich rufe den EPG auf und sehe dort was gerade auf den anderen Sendern läuft und schalte dort auf den Sender mit dem ich weiter sehen will oder schalte mit der Sprachsteuerung auf einen anderen Sender.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi

Vorab vielen Dank für die Ausführungen.

Wie geschildert kann ich ja mit der lg Fernbedienung auch den Fernseher ein und ausschalten.  Mit der vodafone fernbedienung klappt das ausschalten nicht, wie kann ich das beheben, es erscheint beim ausschalten auf dem tv immer kein signal

Grüße axel

Hallo aggi1949,

in meinem Beitrag vom 11.12.2025 12:46 habe ich Dir diesem Link zur Anleitung auf die Seite, wo alles zu CEC steht gesendet.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar

Den Anweisungen bin ich ja gefolgt, geräteeinstellungen bis hdmi cec, ist auch aktiviert

Aber ausschalten kann ich den Fernseher insoweit. Dass für kurze zeit bildschirm schwarz ist,aber anschließend ein Bild erscheint mit dem Hinweis kein signal

Grüße axel