Giga tv 4 k box
Merope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit etwa zwei Wochen habe ich immer wieder kein Signal . Programm wird unterbrochen,erst schwarzer Bildschirm,dann wird " kein Signal" eingeblendet.

HDMI kabel ausgetauscht und an einem anderen Fernseher getestet. Gleiches Ergebnis. 

Was genau ist das Problem? 

Siehe oben

Wie häufig tritt es auf?

Täglich mehrmals

Wann war der letzte Störungszeitpunkt?

Vor zwei stunden

Ist die Box über LAN oder über WLAN angeschlossen?

Meistens über WLAN.

Aber beides schon versucht. Keine Veränderung.

Verwendest Du alle mitgelieferten Kabel (Ethernet, Antenne, HDMI)?

Ja

Bei Hinweistexten: Wird Dir auch eine Hinweiszahl angezeigt?

Nein 

Welche Maßnahmen hast Du schon durchgeführt? Schau dazu auch in die Selbsthilfe der GigaTV 4k Box bzw. die GigaTV Net Hilfethemen, die dort beschriebenen Schritte helfen oft schon weiter

Siehe oben.

Hast Du Dich wegen des Fehlers bei der Störungshotlinegemeldet? Was wurde dort mit Dir getestet?

Nein

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Moderator:in

Hallo Merope,

da das Fernsehbild an sich gut ist, auch die Internetverbindung besteht, tippe ich auf die Box. Um genau zu sein habe ich den HDMI-Anschluss im Verdacht. Anderes Kabel und anderen Fernseher hattest Du ja getestet, so dass wir das auch ausschließen können.

Wollen wir die Box mal tauschen?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Tobias

Hey,

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal die Box anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Merope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles geschickt, Vielen Dank 

Manu

Hallo Merope,

hast Du mal Fernsehen ohne die GigaBox getestet? Du kannst Das Antennenkabel direkt an Deinen Fernseher anschließen, die frei empfangbaren Sender sind da auch sichtbar. Kannst Du mal schauen, ob Du da Bildstörungen hast?

Viele Grüße, Manu

Merope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja das habe ich schon gemacht.  Da läuft alles gut.  Keine Aussetzer, keine Anzeige das kein Signal vorhanden sei. 

Manu

Hallo Merope,

da das Fernsehbild an sich gut ist, auch die Internetverbindung besteht, tippe ich auf die Box. Um genau zu sein habe ich den HDMI-Anschluss im Verdacht. Anderes Kabel und anderen Fernseher hattest Du ja getestet, so dass wir das auch ausschließen können.

Wollen wir die Box mal tauschen?

Viele Grüße, Manu

Merope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, das wäre klasse.

Vielen Dank 

Manu

Hallo Merope,

den Tausch habe ich beauftragt. In der nächsten Woche wird die neue Box geliefert. Schick uns dann bitte die defekte Box wieder zurück.

Viele Grüße, Manu