abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv Net Box immer die gleichen Probleme zum WE
Shmendrick01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hiho,also Langsam frag ich mich was ist  Spätestens am Wochenende mit der Giga TV net Box los?

 

Immer Freitag Abends ab 23:00-0:00 hängt sich die Box min. 1x auf,das gleiche teils dann Sonntag auch zur gleichen Uhrzeit.Da hilft dann nur noch Stecker ziehen 10 Sek. warten wieder an den Strom und gut ist.Und das halt echt jede Woche!!!!!

 

Das ganze Paßiert recht selten mal unter der Woche,auch immer Abends so ab 22:00.

 

Internet Anschluß läuft ohne Mucken seit Tag 1(da mal nen Fettes Lob,wenn was war dann nicht wegen Vodafone)

 

Blos die Net Box macht mich Irgendwie Irre,teils ist sie auch Langsam vom gefühl her,grad beim umschalten.Achja Umschalten auch so nen Thema blos nicht zu oft in Folge das mag sie auch nicht.

 

Jetzt kommt noch dazu das ich mal nach nem Update gesucht habe und die Info dran steht Update- Interner Fehler,findet aber auch kein neues Update.

 

Version 8.0.0

Build 4.5.2

Kernel 4.1.45-1-15pre vom 29.5.2020

Sicherheitsupdate 5.4.2020

 

Würde mal Tippen das nicht die Aktuelle Version,ücksetzen auf Werkszustand hat auch nicht geholfen.

 

Weiß da jemand ne Lösung ode rhat gleiche Erfahrungen?? Oder muß da wie bei andenr die Box getauscht werden??

23 Antworten 23

Hallo Shmendrick01,

es kommt auf die Version der GigaTV-App die auf der Box installiert ist an. Das System der Box (Android) sollte natürlich auch aktuell sein. Gehe doch mal in die Einstellungen und dort auf "Geräte Info". Dort steht dann auch die Version der App und Deine Kundennummer bei Vodafone. Ich habe selbst keine GigaTV-Net-Box und kann hier nur vermuten wie das aussehen könnte. Die Box funktioniert wie ein abgerüstetes Handy mit nur LAN, WLAN und HDMI bei der ein Autostart für die GigaTV-App eingestellt ist. Es gibt also auch den Google-Play-Store über den Du App's installieren und Updaten kannst. Du kannst auch eine App zur Mesung des LAN/WLAN Speed installieren.

Viele Grüße Siegmar

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shmendrick01,

 

welche Firmware und APK jeweils aktuell ist siehst Du im Thread Update-Info GigaTV Net Box.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Keine Ahnung ob ich das nicht Verständlich Schreibe? Ich suche die Info über die Apk im Gerät selbst,ich hab ja mehrfach drauf hingewiesen das ich die ganzen infos schon kenne.

 

Ich hab am Samstag mit der Hotline Telefoniert und hab das ganze mal gemeldet und es ist dort jetzt aufgenommen,das Gerät wird jetzt nicht getauscht da der Fehler halt im Endeffekt 1x vielleicht 2x die Woche auftritt(zieh ich halt das Stromkabel mal ab und wieder dran)

 

Mir wurde gesgat das dies bei der Box wohl nichts Unnormales wäre,und man auf Updates warten müßte.

 

Er schlug mir vor einen Hardreset über den Knopf am gerät zu machen,die Box hat dann auch ein Update gezogen aber es steht halt immer noch in der Info "Interner Fehler" für das letzte Update.Witzigerweise hängte sich die Box dann am Samstag Morgen kurz vor Anruf auf und direkt Samstag Abend wieder.

 

Naja was solls ich las das halt mal so stehen,zu 90% läuft sie ohne Murren bis auf  das ein oder zweimal pro Woche halt.Ein Ausstöpseln vom Strom werd ich überleben,ob das die Box überlebt auf Dauer keine Ahnung.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shmendrick01,

 

Du hast geschrieben:

 


@Shmendrick01  schrieb:

Wäre halt schön wenn mir mal einer sagen könnte was für ne Version,Kernelversion etc. aktuel sein muß weil das frag ich jetzt zum 5ten mal und keiner sagt was zu, und halt was ist die Apk und wo seh ich die?!


 

Welche APK aktuell ist, habe ich Dir beantwortet, wo Du das in der Box findest, hat Siegmar geschrieben.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!