abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv Net Box immer die gleichen Probleme zum WE
Shmendrick01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hiho,also Langsam frag ich mich was ist  Spätestens am Wochenende mit der Giga TV net Box los?

 

Immer Freitag Abends ab 23:00-0:00 hängt sich die Box min. 1x auf,das gleiche teils dann Sonntag auch zur gleichen Uhrzeit.Da hilft dann nur noch Stecker ziehen 10 Sek. warten wieder an den Strom und gut ist.Und das halt echt jede Woche!!!!!

 

Das ganze Paßiert recht selten mal unter der Woche,auch immer Abends so ab 22:00.

 

Internet Anschluß läuft ohne Mucken seit Tag 1(da mal nen Fettes Lob,wenn was war dann nicht wegen Vodafone)

 

Blos die Net Box macht mich Irgendwie Irre,teils ist sie auch Langsam vom gefühl her,grad beim umschalten.Achja Umschalten auch so nen Thema blos nicht zu oft in Folge das mag sie auch nicht.

 

Jetzt kommt noch dazu das ich mal nach nem Update gesucht habe und die Info dran steht Update- Interner Fehler,findet aber auch kein neues Update.

 

Version 8.0.0

Build 4.5.2

Kernel 4.1.45-1-15pre vom 29.5.2020

Sicherheitsupdate 5.4.2020

 

Würde mal Tippen das nicht die Aktuelle Version,ücksetzen auf Werkszustand hat auch nicht geholfen.

 

Weiß da jemand ne Lösung ode rhat gleiche Erfahrungen?? Oder muß da wie bei andenr die Box getauscht werden??

23 Antworten 23

Nachricht wurde Geschickt.

Hab dir ne Nachricht geschickt(hoffe endlich mehr als 20 zeichen^^)

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke dafür! Kannst Du mal das versuchen, was Siggi vorgeschlagen hat? Also Box mal via Hotspot anschließen? Ich kann ja leider kein Bandbreitenthema ausschließen 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also am DSL Anschluß wirds ja kaum liegen,wenn alles andere geht,ich hab ja auch vorher Streams angeschaut und auch nie Probleme gehabt.Ich kann ja zb. um die zeit Spielen,Videos laufen lassen und noch Musik über Internet und nix zickt.

 

Der 50er Anschluß läuft mit fast 65mb ohne Störung(hab Fritz Log nachgeschaut)

 

Frage wäre halt gabs nen Update problem,weil ja auch beim Update "Interner Fehler" dran steht?!Sonst geht ja alles bis halt nur Freitag Abend zwischen 23:00 und 0:00 und halt ganz selten am Sonntag Abend.

 

Frage war ja auch ob die Version der Box stimmt inkl der Kernel version?

P.s: Was müßte den als Aktuelle Versions Nr. und Kernel version angezeigt??

 

Und was is ne Apk version in der Box?

Hallo Shmendrick01,

hier findest Du Informationen zu den Updates der GigaTV-Net.Box.

Viele Grüße Siegmar

Die Seite kenn ich da steht aber nix zur Kernel version und vor allem was die Apk ist.

 

Version 4.5 hat die Box ja,blos wenn die Kernel version die Apk ist dann ist die aufjedenfall nicht Aktuell.

 

Könnte ja sein das ein Update sich nicht Installiert hat da ja beim Update "Interner Fehler" steht.

Hallo Shmendrick01,

dann versuche doch mal hier Dein Glück. Ich hoffe dort ist etwas Dabei von dem was Du suchst.

Viele Grüße Siegmar

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

mir gings auch nur darum, dass wir das auch zu 100% ausgrenzen können 😉 Prinzipiell geh ich davon aus, dass hier kein Upgrade irgend n Thema verursacht hat.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wäre halt schön wenn mir mal einer sagen könnte was für ne Version,Kernelversion etc. aktuel sein muß weil das frag ich jetzt zum 5ten mal und keiner sagt was zu, und halt was ist die Apk und wo seh ich die?!

 

So kann ich halt ausschließen ob es nicht doch ein Fehler mit nem Update gab.

 

Weil wenn Apk die Kernelversion ist dann stimmt da eindeutig was nicht.