1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv Net Box Widerrufen
Juliagrpr
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich mir habe am 18.08.2020 in einer Kabel Deutschland Filiale ein neuen DSL Anschluss und dazu eine Giga Tv Net Box aufschwatzen lassen. Da wir in unserer neuen Wohnung jedoch einen anderen Hauptanbieter haben ( was ich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht wusste ) haben, habe ich die beiden Verträge Widerrufen und die Giga Tv Box zurückgeschickt. Der DSL Vertrag ist Widerrufen und die Box ist auch bei Vodafone angekommen. Nur der Giga Tv Vertrag wird aus irgendeinem Grund nicht Widerrufen.

Nun kann uns Vodafone jedoch ohne DSL Anschluss gar kein Tv anbieten und trotzdem wird der Vertrag aufrechterhalten. Kann der Vertrag trotzdem Widerrufen werden oder was kann ich tun? 

Im Anhang befindet sich das Schreiben von Vodafone.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo Juliagrpr,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Wenn Du den Vertrag direkt in einem VodafoneShop abgeschlossen hast, gibt es leider kein Widerrufsrecht. Wann das greift, steht in dem Schreiben.

GigaTV Net benötigt lediglich eine Internetverbindung, der Anbieter oder die Technologie spielen keine Rolle.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Tina

Hallo Juliagrpr,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Wenn Du den Vertrag direkt in einem VodafoneShop abgeschlossen hast, gibt es leider kein Widerrufsrecht. Wann das greift, steht in dem Schreiben.

GigaTV Net benötigt lediglich eine Internetverbindung, der Anbieter oder die Technologie spielen keine Rolle.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

jedoch haben wir derzeit gar keine Internetverbindung. Außerdem habe ich die Giga Tv Net Box zurück geschickt, bekomme ich diese nun wieder oder wie läuft das genau?

Mit freundlichen Grüßen 

Julia

Grit

Hallo Julia,

Du hast dies nun mal bestellt und das im Shop. Sprich, ein Widerruf ist wohl nicht möglich, auch wenn Du aktuell keinen Internetanschluss hast. Tut mir leid, aber da können wir auch nichts machen. Wenn Du wieder Internet hast, kannst Du GigaTV Net nutzen, dann senden wir Dir auch gerne wieder eine Box zu.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!