Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2020 21:27
Hallo,
wir haben seit ca. drei Wochen die Giga TV 4K Box zuhause und seit dem funktioniert die Box auch nicht wirklich.
Die Box ist über das LAN-Kabel mit dem Router verbunden und auch sonst korrekt verkabelt.
Software-Update, Systemdiagnose, Reset über die Seitenknöpfe haben wir alles schon ausprobiert, aber die Box reagiert darauf gar nicht. Der Balken schwappt zwar von links nach rechts, aber ein Punkt erscheint auch nach Minuten "gedrückt halten" nicht. Ein Signal am TV kommt auch nicht an.
Manchmal schalten wir die Box ohne große Hoffnung an, die fährt ganz normal hoch, wir können dann für zwei Minuten fern sehen, bevor die Box wieder abstürzt und nicht mehr startet.
Die meiste Zeit bleibt die Box aber einfach ganz aus.
Gibt es noch etwas, dass wir versuchen können?
Danke und viele Grüße
Nathalie1008
am 24.08.2020 15:38
Hallo Nathalie1008,
wenn die Box manchmal für zwei Minuten läuft, scheint zumindest die Installation geklappt zu haben. Du kannst noch versuchen, ein anderes Antennenkabel und HDMI-Kabel anzuschließen. Falls Du zwischen Antennendose und -kabel einen Verteiler oder ähnliches nutzt, entferne ihn bitte. Kannst Du ohne die GigaTV-Box fernsehen oder gibt es da auch Probleme?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.08.2020 13:02
Hallo Claudia,
wir hatten die letzten Jahre schon die gleiche GigaTV Box zuhause stehen. Die lief auch mit unseren Kabelanschluss ohne Probleme.
Verbunden ist das Ganze ohne Verteiler. Die Kabel hatten wir schon Mal testweise getauscht. Aber das Problem, dass die Box nicht startet bzw. nicht reagiert habe wir nach wie vor.
LG Nathalie1008
am 26.08.2020 14:50
Hallo Nathalie1008,
dann möchte ich gern mal schauen, ob bei der GigaTV-Box etwas ersichtlich ist. Lass mir dafür bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, der Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Melde Dich danach wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.08.2020 21:15
Hallo Claudia,
ich habe die eine PN geschrieben.
LG Nathalie1008
am 27.08.2020 18:00
Hallo Nathalie1008,
Danke für die Daten. Die Box ist für das System auch gar nicht erst erreichbar, da hilft wohl nur ein Tausch. Soll ich alles dafür in die Wege leiten? Das Tauschgerät kommt mit der Post, das Ganze kostet Dich nichts.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.08.2020 11:14
Hallo Claudia,
ja sehr gerne, das wäre echt super. 👍🏼
LG Nathalie1008
am 29.08.2020 16:06
Hallo Nathalie1008,
die neue Box macht sich auf den Weg. In den nächsten Tagen wird sie bei Dir sein. Schick uns danach die alte bitte wieder zurück.
Viele Grüße, Manu