1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv Cavble Box 2 friert häufig ein
curro79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Fast am jeden Abend, wenn ich eine Sendung laufen lasse, die im Anschluss an eine andere läuft die ich per Restart zum Laufen brachte, "friert" plötzlich das Bild mitten im Film ein und ich muss das Gerät aus- und wieder einschalten. Dann muss ich mich auf die Suche machen, um an die Stelle anschießen zu können, an der die Sendung stoppte. Das ist ärgerlich und störend. Gibt es dafür eine Erklärung? Könnte ich dies vermeiden?

Danke für die Hilfestellung!

21 Antworten 21
curro79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ziman63

Ich kann mich nicht grundsätzlich über die Giga Box beklagen. Mein Problem beschränkt sich auf die Restart Funktion. Mittlerweile kann ich keine Sendung zu Ende sehen, wenn ich sie auf den Anfang gesetzt habe. Die hören meistens dann auf bzw. die Box "friert ein", wenn die folgende Sendung beginnt. Offenbar ist diese Funktion nicht ausgereift. Mit den Mediatheken habe ich das Problem nicht.

Gruß, Kurt

Hallo curro79,

dann gibt es in Deiner Region ein Problem mit dem Internet Zugang zu den GigaTV Server von dem die Sendung geladen wird. Das läuft genau so wie bei einer Sendung aus einer Mediathek nur dann kommen die Daten von den Servern des Senders und nicht von VF. Deine Technik muss also in Ordnung sein, aber der Zugang zu den GigaTV Servern ist in Deiner Region überlastet. Der Unterschied zu einem Beitrag aus der Mediathek und einer zurück gesetzten Sender ist nur die URL von der die Daten geladen werden.

Viele Grüße Siegmar