Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2023 20:46
Seit 3 Tagen schaltet sich meine Giga Tv Box nach ca. 15 Minuten einfach ab und das Lämpchen auf der Vorderseite blinkt dann nur noch rot. Habe die Box vom Strom genommen und versucht einen Reset zu machen, was aber nicht funktioniert. Die Lampe blinkt weiterhin rot. Am nächsten Tag funktioniert die Box dann wieder für 15 Minuten, bis sich die Box dann wieder von selbst abschaltet. Die Box steht frei und ist gut belüftet. Es hat ja 1 Jahr lang funktioniert. Was kann ich tun, wer kann mir helfen. Vg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.10.2023 09:30
Hallo lstyd,
dann liegt es an der Box selbst. Du musst die Box über die Hotline oder einem dieser Kontakte umtauschen.
Viele Grüße Siegmar
am 28.10.2023 21:35
Hallo lstyd,
ich vermute Du hast eine GigaTV-Cable-Box-2. Die kann man auch ohne Festplatte verwenden, dann kann man nur eine Sendung nicht anhalten oder Sendungen aufnehmen. Im System kannst Du die Festplatte abmelden.
Hier ganz rechts gibt es das Feld um die Festplatte abzumelden. Danach kann sie dann abgesteckt werden. Wenn die Festplatte die Ursache für das Blinken ist, sollte die Box sich dann nicht mehr abschalten.
Viele Grüße Siegmar
am 29.10.2023 08:29
Hallo Siegmar,
danke für Deine Nachricht. Ja ich habe die GigaTV-Cable-Box-2.
Beim ersten Starten heute hatte ich folgendes auf dem Bildschirm:
Nach 5 Minuten hat sich die Box mit einem kurzen Störungsbild und einem Rauschen verabschiedet.
Beim zweiten Starten habe ich es bis ins Menü geschafft und habe die Festplatte entfernt wie von Dir vorgeschlagen. Nachdem ich "ok" gedrückt hatte zum Bestätigen, ist die Box wieder von alleine ausgegangen. Habe die Festplatte dann entfernt.
Beim dritten Starten kam dann, dass eine Verbindung aufgebaut wird, danach sollte die Fernbedienung verbunden werden und dann wollte die Box einen Sendersuchlauf durchführen, was ich bestätigt habe. Während des Suchlaufs (bei ca. 33%) hat sich die Box mit einem kurzen Störbild und einem Rauschen wieder von alleine ausgeschaltet. Das weiße Lämpchen was im Normalbetrieb durchgehend leuchtet ging aus und jetzt leuchtet und blinkt gar nichts mehr.
Mittlerweile glaube ich, dass es an der Box liegt und nicht an der Festplatte.
Tag 4 ohne TV. Was machen wir nun? 🤔
Grüße lstyd
am 29.10.2023 09:30
Hallo lstyd,
dann liegt es an der Box selbst. Du musst die Box über die Hotline oder einem dieser Kontakte umtauschen.
Viele Grüße Siegmar
am 29.10.2023 11:42
Ok danke. Ich hab nun eine neue Box beim Kundensupport angefordert.
In ein bis zwei Werktagen soll sie hier sein. Ich melde mich dann nochmal hier, ob das Problem dadurch behoben wurde.
Viele Grüße lstyd
am 01.11.2023 20:27
So, die Box ist gestern angekommen, konnte sich aber nicht verbinden. Anscheinend war die Hardware noch nicht mit meinem Vertrag verknüpft. Der Kundensupport hat heute früh gemeint, dass dies bis heute Abend erledigt wird. Hab die Box soeben eingeschaltet und es funktioniert alles wieder. Thx lstyd
am 02.11.2023 00:18
Servus, ich hab das gleiche Problem, ich habe schon die 2. Box, gestern war der Techniker da, er meinte, es ist ein Software Problem, er könne mir nicht weiterhelfen. Aber damit du weiter Fernsehern kannst, wenn du eine Störung hast, habe ich eine Lösung. Ich habe mir einen Antennenverteiler gekauft, sprich, ein T Stück. Das steckst du in den Antennenanschluss der Box, dann das Kabel von der Wanddose in das T Stück, und ein Kabel vom TV Stück zum Fernseher. Wenn die Box eine Störung hat, schalte um auf TV und du kannst normal Fernsehen. Bei mir klappt es einwandfrei.