1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv Box ständig Fehlercode 5025
tomtom7910
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo meine Giga Tv Box macht mal wieder Probleme ständig kommt Fehlercode 5025.Was gibts da für eine Lösung, Softwareupdate ist gemacht,Werksreset auch schon 

Das Teil nervt so unglaublich!!

35 Antworten 35

Hallo tomtom7910,

ich habe mir für den Fehler 5025 aufgeschrieben "Leider konnte die Aufnahme aus technischen Gründen nicht abgespielt werden", also gibt es ein Problem mit der Festplatte. Ich vermute, wenn Claudia die Festplatte komplett löscht, dann wird sie dabei auch neu Formatiert und damit könnte dann der fehlerhafte Eintrag auf der Festplatte auch wieder neu beschrieben (formatiert) werden. Das ist dann auf jeden Fall mehr, als was Du selbst machen kannst! Sollte der Fehler also wieder auftreten, dann wäre das noch einen Versuch Wert bevor man die Box tauscht.

Viele Grüße Siegmar

Sigi sei mir nicht böse aber mit deinen Kommentaren komm ich auch nicht weiter weil ich weiß selber was der Fehler bedeutet.Die Box samt GigaTv ist einfach nicht ausgereift da kannst du sagen was du willst.Soviele Fehler was das Teil hat das ist nichtmehr normal.

Hallo tomtom7910,

es gibt aber 3 verschiedene GigaTV Boxen und aktuell gibt es im wesentlichen nur bei der neuen Box Fehler in der Software. Die beiden alten Boxen laufen relativ stabil und der Fehler 5025 ist kein Fehler der Software. Genau so wie man diese Probleme auch mir einem Rechner bekommen kann, besonders, wenn man da einen Daten träger nicht sicher entfernt, kann es zu fehlerhaften Daten kommen. Einfach den Stecker ziehen, während gerade eine Sendung oder Aufnahme läuft ist "kein sicheres Entfernen" eines Datenträgers! Ein Festplatten Rekorder ist auch ein Rechner und mit dem muss man genau so umgehen wie mit einem PC.

Viele Grüße Siegmar

Ich zieh schon nicht einfach den Stecker raus keine Angst hat zwar der Typ am Telefon gesagt das ich das tun soll aber gut.Ich hatte auch vorher einen Festplatten Receiver nur zur Info und da hats garkeine Probleme gegeben.Warum bist du eigentlich der einzige in der Community der tolle Tipps gibt?? Gibts da sonst keinen anderen der auch mal was sinnvolles dazu beitragen kann?Weil bei dir ist die Giga Tv box ja anscheinend heilig wenn man so deine Beiträge liest,da klingts immer so das der Bediener nen Fehler macht oder das Internet Probleme macht.

Hallo tomtom7910,

das Forum ist doch genau dazu da, das Kunden wie ich anderen Kunden wie Dir bei Problemen mit der Technik helfen. Hier ist keine Hotline und auch nicht der Vorstand oder die Konzernleitung von Vodafone hier geht es nur um Hilfe so gut wie das eben geht. Alles andere macht hier keinen Sinn und solange das alle Anderen Konzerne genau so machen dürfen wird sich da auch nicht ändern.

Ich hatte seit den 80igern bestimmt mehr als 20 Festplatten, die Ihren Dienst aufgegeben haben, warum sollen davon GigaTV-Boxen verschont bleiben?

Viele Grüße Siegmar

Giga tv mit der Giga Tv box ist noch nie richtig gelaufen ständig ist irgendwas,und da bin ich nicht der einzige.Aber das solltest du ja wissen weil bei allen GigaTv Box Beiträgen schreibst du ja deine Lösungen dazu und sonst keiner??

Hallo tomtom7910,

Du übersiehst aber, das sich hier nur die Melden, die Probleme haben. Es gibt aber wesentlich mehr Boxen als es hier Beiträge gibt.

Viele Grüße Siegmar

Randamar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

IMG_E2087k.jpg

Der Hinweiscode sagt aber ganz klar, den Stecker ziehen oder ON/OFF-Taste drücken, wenn alles andere nicht funktioniert.

Zu dem Thema, dass es nur wenige betrifft: Ich denke, die meisten lassen ihr Gerät bei diesem Problem sofort tauschen, um nicht ewig auf nicht hilfreiche Antworten zu warten. Und manche Leute versuchen halt, hier im Forum Hilfe zu bekommen, weil sie vielleicht noch nicht angesehene Aufnahmen noch sehen wollen. Vielleicht sollte Vodafone dann auch den wenigen helfen, die sich hier melden. Aber die Reaktionszeit lässt manchmal zu Wünschen übrig.

Bei meinem letzten Problem, bei dem Aufnahmen, die älter als 6 Monate waren, automatisch gelöscht wurden, habe ich nie eine Antwort erhalten. Aber gut, das ist wieder ein anderes Thema, das jetzt egal ist.

Ich meine, ich habe diese Box jetzt schon über 3 Jahre, und es wurde damals schon gesagt, dass sie noch nicht ausgereift ist und immer wieder verbessert wird. Aber von einer Verbesserung oder spürbaren Veränderungen, wie z. B. neue Optionen oder erleichterte Bedienungen habe ich in den letzten Jahren nichts wahrgenommen.

Wenn das Teil läuft, ist es ja in Ordnung. Aber sobald Probleme auftreten, ist man nun mal auf den Kundensupport angewiesen und dann erwartet man auch, dass einem geholfen wird.

MfG

Hallo Randamar,

wenn Du beim Fehler 5025 dazu aufgefordert wirst, dann hat sich die Box schon in einen sicheren Zustand versetzt. Die Ursache für einen Fehler 5025 kann aber ein fehlerhafter Daten Block auf der Festplatte sein und der kann entstanden sein, wenn man die Box über eine Schalt Steckdose abschaltet ohne das sie vorher in den Standby geschaltet wurde, also ohne Aufforderung durch die Box, weil es zu einer Verklemmung gekommen war oder einfach nur um Strom zu sparen sie nachts vom Strom nimmt. Kritisch ist das vor allem dann, wenn zu der Zeit eine Aufnahme läuft.

Hier ist kein Support, sondern hier helfen Kunden wie ich anderen Kunden wie Dir bei der Benutzung der Geräte von Vodafone. Das Forum wird nur von den Moderatoren von Vodafone überwacht. Für den Support rufe die 08005266625 an!

Ich habe selbst eine GigaTV-4K-Box seit 9/2018 und meine funktioniert! Ich hatte noch nie den Fehler 5025. Ihr könnt ja mal in den System Werten der Box auf der Seite "STORAGE" nachsehen, was dort für die Partitionen der Festplatte in der Spalte "Use%" steht. Ich habe eine Anleitung dazu in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird, wie man die Werte anzeigt. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box.

Viele Grüße Siegmar

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tomtom7910,

wir "ziehen hier nichts ab", sondern versuchen, eine Lösung zu finden. Da der einfache Reset nicht geholfen hat, haben wir nun zusätzlich die Festplatte formatiert. Hilft das auch nicht, ist der Austausch der nächste Schritt.

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!