Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2022 14:21
Seit ca. einer Woche unterbricht GigaTV (ist noch die alte längliche Riesenbox) den Empfang (schwarzer Bildschirm, Fehlercode 5012 oder auch mal 5025). Wenn ich dann das Programm wechsle (vor oder zurück ist egal, welches Programm auch) läuft alles wieder. Mal für drei Stunden mal auch nur ein paar Minuten.
Selbstdiagnose sagt alles in Ordnung bis auf einen Festplattenfehler.
Brauche ich eine neue Box?
am 22.07.2022 16:13
Hallo pae58,
wenn ein Festplatten Fehler angezeigt wird, dann hilft nur noch ein Tausch der Box. Das können hier nur die Moderatoren machen. Da musst Du jetzt warten bis sich einer hier im Beitrag meldet. Du kannst aber auch die Hotline anrufen. Bei einem so eindeutigen Fehler sollte das dort schnell gehen.
Viele Grüße Siegmar
am 23.07.2022 09:04
Hi pae58,
willkommen in unserer Community.
Hast Du dich bereits bei unserer Hotline gemeldet?
VG Wallace
am 23.07.2022 15:16
Nein, habe ich noch nicht.
am 23.07.2022 15:17
Könnte ja sein, dass es eine ganz einfache Lösung gibt.
am 23.07.2022 15:54
Hallo pae58,
wenn in der Diagnose ein Festplatten Fehler angezeigt wird, dann hat die Festplatte selbst einen Fehler gemeldet und da kann niemand mehr etwas machen. Die Platte und damit das Gerät muss getauscht werden.
Viele Grüße Siegmar
am 24.07.2022 12:41
Von Freitagabend bis jetzt läuft wieder alles einwandfrei. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Schade allerdings, dass Vodafone kein "normales" Kabelfernsehen mehr anbietet ohne den ganzen Schnickschnack wie Timeshift, Aufnahme, TV Guide, (letzterer ist ja ohnehin auf dem Stand von vor 12 Wochen wie bei den TV-Zeitschriften). Würde ich sofort nehmen, sofern die Sonderkanäle dabei wären.
am 24.07.2022 13:07
Hallo pae58,
@pae58 schrieb:
Schade allerdings, dass Vodafone kein "normales" Kabelfernsehen mehr anbietet ohne den ganzen Schnickschnack wie Timeshift, Aufnahme,
Das gibt es doch. Man kann in Deinen Fernseher auch nur einen CI+ Modul mit Smartcard stecken, dann hast Du genau das was du willst. Das ist dann aber kein GigaTV und Du kannst die App nicht nutzen oder Du brauchst dann noch eine Vertrag nur mit der App.
Viele Grüße Siegmar