Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2022 08:56
Moin,
erst nur sporadisch, jetzt ständig Fehler 5025. Das Bild friert ein und der Text bezieht sich auf eine Aufnahme die nicht abgespielt werden kann. Ich schaue zu dem Zeitpunkt aber keine Aufnahme sondern live TV. Jedesmal Neustart bis nach ca. 50Minuten wieder dieser Fehler auftaucht. Systemdiagnose zeigt keine Fehler an.
Box defekt?
Gruß El Viejo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.07.2022 20:44
Hallo El_Viejo,
der Fehler ist in den letzten Stunden hier mehrfach gemeldet wurden. Ich hatte auch die Vermutung, das die Box zu warm geworden sein könnte und hatte empfohlen die Box in den Standby zu schalten und dann für mindestens 30 Minuten vom Strom zu nehmen, damit sie sich abkühlt. Beim Neustart wurde dann eine neue Software UI Version: UI_KD_v223.1.6 installiert. Seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Viele Grüße Siegmar
am 22.07.2022 10:45
Ich habe das gleiche Problem... es kommt immer häufiger und in immer kürzeren Abständen.
70% freie Kapa auf der Box für Aufnahmen, trotzdem einige gelöscht. hat nix gebracht.
Ständig am Gerät aus- und wieder anschalten.. kurze Zeit später kommt es wieder.
Ich klinke mich mal mit ein da ich auch eine Lösung brauche!
am 22.07.2022 11:04
Ja, klinke Dich gerne ein. Ich habe sogar 85% freie Festplattenkapazität.
am 22.07.2022 11:55
Hallo,
die Box schneidet immer die aktuelle Sendung für die Timeshift Funktion mit. Es wird also immer etwas aufgenommen. Es könnte ein Festplatten Fehler vorliegen. Habt Ihr schon mal die System Diagnose gestartet? Dabei muss die Standby Taste an der rechten Seite der Box verwendet werden!
Viele Grüße Siegmar
am 22.07.2022 12:12
Ja, siehe oben. System Diagnose zeigt keine fehler an.
am 22.07.2022 12:27
Hallo El_Viejo,
dann könnte eine fehlerhafte Datenstruktur auf der Festplatte vorhanden sein oder sie hat auch wenn die Diagnose nichts findet einen Fehler. Ein Moderator konnte erst einmal die Festplatte neu formatieren, dann sollte die Box erst einmal wieder funktionieren oder dabei kommt dann auch ein Fehler. Dann hilft nur noch ein Tausch der Box. Damit ein Moderator das machen kann darf die Box aber nicht in dem neuen Strom Spare Mode sein. Es muss für den Standby der schnell Start Mode eingestellt sein. Beim Formatieren gehen dann natürlich alle Aufnahmen verloren, aber beim Tausch sind sie ja auch weg.
Viele Grüße Siegmar
am 22.07.2022 15:20
Hi El_Viejo,
lass mich da mal drüberschauen und schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.
Lass danach bitte eine kurze Info hier, dann schau ich mir das an .
Viele Grüße, Martin
am 22.07.2022 20:44
Hallo El_Viejo,
der Fehler ist in den letzten Stunden hier mehrfach gemeldet wurden. Ich hatte auch die Vermutung, das die Box zu warm geworden sein könnte und hatte empfohlen die Box in den Standby zu schalten und dann für mindestens 30 Minuten vom Strom zu nehmen, damit sie sich abkühlt. Beim Neustart wurde dann eine neue Software UI Version: UI_KD_v223.1.6 installiert. Seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Viele Grüße Siegmar
am 23.07.2022 11:06
Danke, PN an Dich ist raus
am 23.07.2022 12:10
Habe jetzt den Stecker gezogen und warte mal 1h ab.
Vll. klappt es ja so. Danke für den Tip.
El Viejo