Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2022 18:53
Hallo..
Meine Giga Tv Box hat ganz fiese Probleme, Sie reagiert ganz träge auf eingaben der Fernbedienung, es dauert zu weil bis 20-30 Sec bis sich Z. B. das Menü öffnet, man anderen Sender umschalten kann oder die Lautstärke verstellen lässt. An der Fernbedienung liegt es nicht, da sich das Navigieren durch das Menü auch sehr trage anfühlt..
Mag sich jemand mit mir in Verbindung setzen, damit ich eine Neue bekommen kann?
Danke.
am 29.06.2022 20:32
Hallo RabaNatz,
Du solltest die Box einfach mal für mindestens 5 Minuten vom Strom nehmen und dann neu starten. Um welche Box geht es bei Dir, die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2? Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den 3 Geräten.
Viele Grüße Siegmar
am 29.06.2022 21:48
Hi,
Bin schon lange Kunde, ich weiß schon was man machen sollte 🙂
leider hilft das immer nur Kurzeitig, nach einigen Minuten ist es wieder so. Und es nervt doch schon.
Hab die Giga 4k Box, die erste
am 29.06.2022 22:39
Hallo RabaNatz,
ich habe selbst auch eine ältere GigaTV-4K-Box und wenn ich meine Box vor dem Update im April einmal in der Woche vom Strom genommen habe, dann funktioniert meine Box. Nach dem Update musste ich die Box aller 4 Tage über Nacht vom Strom nehmen. Seit dem Update Mitte Juni scheint nun einmal pro Woche wieder zu reichen. Ich habe Dir mal eine Anleitung zur Box in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird, wie man die System Werte der Box anzeigen kann und Unter Punkt 5 wie man Software Versionen anzeigt. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Auf der 1. Seite der System Werte wird dort auch die Hardware Version der Box angezeigt.
Viele Grüße Siegmar
30.06.2022 14:22 - bearbeitet 30.06.2022 14:24
Danke,
aber verstehe nicht was ich davon habe wenn ich die Software Version kenne 🙂
Ein anderes Gerät anschließen zum Testen, sollte nicht gehen oder?
am 30.06.2022 16:09
Hallo RabaNatz,
man kann an den Versionen Nummern erkennen, ob sich etwas geändert hat und bei einem veränderten Verhalten der Box kann man das der neuen Software zuordnen. Deine Box tauschen können hier natürlich nur die Moderatoren. Ich bin auch nur ein Kunde von Vodafone. Ich glaube aber nicht, das eine andere Box viel besser funktioniert. Solange meine Box funktioniert, wenn ich sie einmal in der Woche über Nacht vom Strom nehme, dann werde ich meine Box nicht umtauschen und gleich gar nicht gegen die neue Box-2.
Viele Grüße Siegmar
am 04.07.2022 19:02
Verstehe,
Ja mit einer neuen Box läuft das wieder wie vorher, irgendwann stimmt nicht mit meiner Box. das Problem war ja nicht immer so 🙂
Hoffe es meldet sich mal ein Mod drauf.
am 04.07.2022 20:06
Hi RabaNatz,
ich schau mir das mal im Detail an. Kannst Du mir bitte noch kurz beantworten, in welchem Bundesland Du wohnst?
Viele Grüße, Martin
am 04.07.2022 20:25
Hallo RabaNatz,
ich habe meine GigaTV-4K-Box das letzte mal am 24.06.22 über Nacht vom Strom genommen. Die Box hat jetzt nach über einer Woche noch keine Probleme gemacht. Das letzte Update vom 12.06.22 scheint nun endlich die Lösung gebracht zu haben. Ich werde mal sehen wie lange ich jetzt die Box ohne einen Neustart nutzen kann.
Viele Grüße Siegmar
am 05.07.2022 00:11
Hi.
Natürlich. Wohne in Niedersachsen