Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2022 18:53
Hallo..
Meine Giga Tv Box hat ganz fiese Probleme, Sie reagiert ganz träge auf eingaben der Fernbedienung, es dauert zu weil bis 20-30 Sec bis sich Z. B. das Menü öffnet, man anderen Sender umschalten kann oder die Lautstärke verstellen lässt. An der Fernbedienung liegt es nicht, da sich das Navigieren durch das Menü auch sehr trage anfühlt..
Mag sich jemand mit mir in Verbindung setzen, damit ich eine Neue bekommen kann?
Danke.
am 06.07.2022 07:25
Hallo RabaNatz,
reagiert die GigaTV 4k Box nach einem Side-Panel-Reset und nach dem manuellen Laden der Software weiterhin träge? Wenn nicht, melde Dich bitte bei unserem Chat-Bot TOBi.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.07.2022 09:49
meine GigaTV-4K-Box hat dieses Problem auch schon immer seit 2018 und ich helfe mir, in dem ich einmal in der Woche die Box über Nacht vom Strom nehme. Nach dem Update Ende April musste ich das bereits aller 4 Tage machen. Seit dem Update Mitte Juni reicht nun wieder einmal pro Woche. Mache ich das nicht, dann wird die Box etwa nach 9 Tagen immer langsamer. Durch mein wöchentliches abschalten über Nacht wird dieser Fehler bei mir nicht wirksam.
Ein Werks-Reset ist also nicht erforderlich! Es wäre schön, wenn dieses Problem auch mal bearbeitet wird.
Viele Grüße Siegmar
am 12.08.2022 22:22
Sorry, die späte Antwort.
Ist nun besser. außer das ich in einigen Sendern mal wieder Artefakte habe,
Kann ich neue Box bekommen?
am 13.08.2022 09:24
Hallo RabaNatz,
Artefakte klingt eher nach einem Signalproblem. Hast Du die Verkabelung überprüft und ein anderes Antennenkabel (nicht länger als 5 Meter, 95dB Schirmungsmaß, Klasse A) getestet? Auf welchen Sendern treten die Artefakte auf? Passiert das ohne die GigaTV-Box auch? Was hat die Prüfung durch den Netzassistenten ergeben?
Viele Grüße,
Claudia
am 14.08.2022 15:31
Nein kabel ist in Ordnung, hab mir sogar mal was Teures geholt in der Annahme daran liegt es. war aber nicht so, Ne das liegt an der Box, wenn ich eine neue bekommen hab ich die Sorgen nicht.
Pro7Maxx
Dmax und viele mehr wo das ist.
am 14.08.2022 16:26
Hallo RabaNatz,
dann solltest Du mal die Signal Pegel der Sender mit Artefakte kontrollieren. Ich habe Dir dazu eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird, wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Auf einer der 11 Seiten wir unter TUNER der Signal Pegel der aktiven Empfänger angezeigt. Bevor Du die Seite anzeigst solltest Du die Box auf einen betroffenen Kanal schalten und dann Aufnahmen von 4 weiteren Sendern starten. Dann sollten die Signal Pegel dieser 5 Sender angezeigt werden und man kann überprüfen ob die zu klein oder zu groß sind. In beiden Fällen könnte es dann zu Artefakte kommen. Ursache wäre dann Dein Haus Anschluss und das Problem könnte durch einen Techniker beseitigt werden.
Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box.
Viele Grüße Siegmar