Frage
Antwort
Lösung
am 23.12.2020 13:36
Hallo!
ich habe im Wohnzimmer Sky Q Receiver mit Smartcard von Sky in Beutzung. In einem anderen Raum habe ich die Vodafone Cable Box 4K mit HD Premium in Benutzung. Der Mitarbeiter von Vodafone sagte mir Sky könne die Vodafone Box freischalten. Sky sagt das geht nicht. Die Sky Q App kann ich auf der Vodafone Box auch nicht installieren. Wir haben bald das Jahr 2021! Gibt es keine Möglichkeit dass ich auf der Vodafone Box mein Sky Abo schauen kann? Das kostet alles sehr viel Geld Vodafone oder Sky und ich sehe nicht ein mir jetzt noch ein Apple TV für 200 Euro zu kaufen. Gibt es eine Lösung? Noch ein drittes Gerät Sky Q mini wäre eine Lösung ist aber ausverkauft. Dies würde dann auch wieder bedeuten noch ein zusätzliches Gerät. Ich bin schon am verzweifeln ...
am 24.12.2020 09:43
Hallo,
was mich an der ganzen Sache am meisten ärgert ist, dass ich Montag morgen mit einer Mitarbeiterin von Vodafone telefoniert hatte, ihr sagte, was ich möchte. Ihre Anwort war, dass ich die Sky Q App installieren kann und somit Sky schauen kann. Was nicht stimmt! Daraufhin habe ich dienstags bereits das neue Gerät erhalten, die alten Receiver zurück geschickt. Egal ich muss jetzt mal überlegen, was ich machen werde. Vielleicht warte ich, bis es wieder eine Sky Mini Box gibt. Die kostet ja nur 50 Euro. Apple TV hingegen 213 Euro. Sky stellt sich quer, sagt sie geben die Sender nicht frei nur mit 2. Sky Q Receiver oder Sky Q Mini.
Telefon und Internet habe ich bei einem anderen Anbieter, was auch so bleiben soll.
am 24.12.2020 10:12
Hallo Nicole,
der Vorteil von Kabel ist, das beim Fernsehen keine Daten über das Internet geladen werden. Damit steht die volle Datenrate auch während dem Fernsehen am PC an und das auch nicht wenn Du mehrere DVB-C Geräte gleichzeitig verwendest.
Viele Grüße und ein frohes Fest
Siegmar
am 24.12.2020 10:50
Hallo Waldbock1,
die App funktioniert halt nur mit bestimmten Geräten. Da sind wir aber auch eindeutig der falsche Ansprechpartner. Die Freischaltung der Sender auf der Giga TV Box kann nur von Sky erfolgen. Zu welchen Bedingungen oder Konditionen, kann auch nur dort beantwortet werden.
Grüße
Thomas