Frage
Antwort
Lösung
am 29.02.2020 06:48
Ich möchte mal was loswerden.Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei KD/VF.Vor ein paar Tagen hab ich mir eine GigaTV Box bestellt und angeschlossen.Ging alles reibungslos.Mein Singnalfluss ist Tv Box-AV Receiver-TV. Alles über HDMI.Dann ging es los.Der AV-Receiver ist in der Lage Signale im Standby durchzuschleifen.In dieser Einstellung, Bild und Tonausetzter im Sekundentakt. In seltenen Fällen funktioniert es.Schalte ich den AV-Receiver dazu(also auf ON) habe ich keine Aussetzer mehr aber dafür "Klötzenbildung".Was ist besser ,Pest oder Cholera??
Habe dann die TV Box direkt mit dem TV über HDMI verunden,dann ging nix mehr.Meine Vermutung ist der Kopierschutz HDCP.Mein TV Gerät ist schon etwas älter und wird den neuen Kopierschutz nicht verstehen und deshalb die Probleme. HDCP ist leider nicht abwätskompatibel. Komischerweise kann ich Inhalte von meinem Player mit HDCP 2.2 problemlos wiedergeben .Ich habe dann den Selbsttest mit der TV-Box gemacht und festgestellt das Tuner1 keine Signale empfängt. Ein neues Gerät ist unterwegs.Ich habe aber die Befürchtung das sich an der Zuverlässigkeit nichts ändern wird.Mit der alten KD-Box lief alles problemlos.
Desweiteren frage ich mich warum es eine Bluetooth Fernbedienung sein muss.Meine Logitech Harmonie harmoniert nun nicht mehr mit der Giga TV Box. Das Menü finde ich zu unübersichtlich, zu überladen was die Aufnahmeprogrammierung/Aufnahmen ansehen bestrifft. Empfehlungen brauche ich keine,ich bin schon GROSS und weiss was mir gefällt und was nicht. Vielleicht sollten sich die Programmierer mal vorstellen das nicht jeder ein IT-Studium absolviert hat und einfach nur TV sehen will.
Positiv sind die 4 Tuner,jedenfalls für mich,da ich Schichtarbeiter bin.
Zu guter letzt,warum eine 4K box?? Jeder 4K/UHD TV rechnet die Signale doch sowieso hoch.Einer besser,einer schlechter.
Unterm Strich bringt mir die Giga TV Box nichts, ausser Probleme und das ich jetzt wieder ab und zu VoD sehen kann.Was ja bei der alten Box abgeschaltet wurde.
in diesem Sinne ..........
Purzel
am 02.03.2020 11:23
Hallo purzel63,
bei einem Großteil Deines Beitrages handelt es sich um Feedback. Zur Logitech Harmony haben wir einen Thread. Du kannst ja berichten, ob es mit dem Tauschgerät besser läuft.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.03.2020 18:45
am 03.03.2020 18:49
Guten Abend
Die beiden Foto`s zeigen den Test der neuen TV box.Demnach ist auch die zweite Box defekt.
Der Rest funktioniert tadellos.
am 04.03.2020 12:00
Hallo purzel63,
da die Box einen Fehler bei der Empfangsqualität ausgibt, stimmt vielleicht etwas mit dem Signal nicht. Hast Du die Kabel der neu gelieferten Box angeschlossen oder die vorhandenen verwendet? Du kannst mir auch mal Deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die vollständige Adresse schicken. Melde Dich dann wieder hier, damit ich mir Deine GigaTV-Box anschauen kann.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.03.2020 15:33
Hallo
Das mitgelieferte Kabel passt gar nicht.Auch meine anderen `Reservekabel` passen nicht.Ich habe mein Kabel benutzt,welches ich schon bei der alten Box hatte, was gerade so passt,Technisat 120db.
Da wird wohl der Antenneneingang etwas ausser Mass geraten sein.
Bei dem ersten Gerät war es das selbe.
Ich teile dir aber gern meine Daten mit.
lg
am 05.03.2020 08:35
Hallo purzel63,
es kann sein, dass die Kabel mit ein bisschen Kraftaufwand eingesteckt werden müssen. Die GigaTV-Box gibt mir auf jeden Fall ein schlechtes Signal aus, sodass ich erstmal nicht von einem defekten Gerät ausgehe. Wie lang ist das Kabel denn? Du hattest einen AV-Receiver erwähnt, wie ist der Empfang, wenn Du diesen aus der Reihe nimmst? Verwendest Du noch ein T-Stück oder etwas in der Art zwischen Antennendose und -kabel? Hast Du noch eine andere Antennendose oder auch ein anderes Empfangsgerät zum testen? Du hast ja geschrieben, dass Dein Fernseher ein älteres Modell ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.03.2020 16:08
Hallo Claudia
Ich habe eben das mitgelieferte Antennenkabel verwendet.Ich habe mehr gewürgt als gesteckt,aber es ist drin.Es ist direkt mit der Dose verbunden,keine Verlängerung,kein Verteiler dazwichen.Ja es WAR ein Verteiler dazwichen für den zweiten TV.Der AV-Receiver hat nur Radioanschluss ist aber nicht belegt.Es ist die einzige Dose in der Wohnung,habe also leider keinen Vergleich.Vielleicht kannst du nochmals prüfen.In der Antennendose steckt nur meine Fritzbox und die Giga TV box.
Anbei 2 Foto`s von heute
1. Giga Tv Box direkte Antennenverbindung
2. alte Kabelbox (Sagem) gleiche Geräteverbindung.
Eindeutig zu erkennen das bei der alten Kabelbox alle Tuner arbeiten,oder??? Viele Grüsse Purzel
am 06.03.2020 17:40
Hi Purzel,
kannst Du bitte mit dem "alten" Rekorder die Signalpegel auf 144Mhz auslesen?
VG Wallace
am 23.12.2020 04:15
Hallo Leute,
Das bisherige Problem ist noch nicht gelöst und ich habe auch keine Hoffnung mehr.
Aber mal was anderes.Ich habe mir ein aktelles TV Gerät zugelegt und die Giga box angeschlossen.Nach einigem hin und her hab ich festgestellt das,wenn ich mich über die Giga Box auf Netflix einwähle kein Dolby Vision/Atmos verfügbar ist.Wähle ich mich direkt über das TV Gerät zu Netflix ein ist das sehr wohl verfügbar.Die gleichen Filme logischerweise.
Ist das normal????
Ich habe vor 2 Tagen die Hotline kontaktiert und man wollte mich zurückrufen.Auf diesen Anruf warte ich heute noch.