Giga TV und Sky Q App
Waldbock1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

ich habe im Wohnzimmer Sky Q Receiver mit Smartcard von Sky in Beutzung. In einem anderen Raum habe ich die Vodafone Cable Box 4K mit HD Premium in Benutzung. Der Mitarbeiter von Vodafone sagte mir Sky könne die Vodafone Box freischalten. Sky sagt das geht nicht. Die Sky Q App kann ich auf der Vodafone Box auch nicht installieren. Wir haben bald das Jahr 2021! Gibt es keine Möglichkeit dass ich auf der Vodafone Box mein Sky Abo schauen kann? Das kostet alles sehr viel Geld Vodafone oder Sky und ich sehe nicht ein mir jetzt noch ein Apple TV für 200 Euro zu kaufen. Gibt es eine Lösung?  Noch ein drittes Gerät Sky Q mini wäre eine Lösung ist aber ausverkauft. Dies würde dann auch wieder bedeuten noch ein zusätzliches Gerät. Ich bin schon am verzweifeln ...

12 Antworten 12
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Waldbock1,

die Programme von Sky werden im DVB-C Kabel auch angeboten und können von Sky freigeschaltet werden. Der Antrag läuft dabei über Vodafone. Eine App ist dazu auf der GigaTV-4K-Box nicht notwendig. Eine Liste aller Programme im Kabel in Deiner Region kannst Du hier einsehen. Die Programme die Du von Sky haben möchtest sollten auch dabei sein. Nach beantragung über Vodafone können aber bis zu 14 Tage vergehen bis Sky die Sender freischaltet.

Viele Grüße Siegmar

OK Danke für die Rückmeldung. Muss ich dann einen "neuen Vertrag bzw. einen zweiten Vertrag" bei Sky abschließen, der dann über vodafone läuft? Was kostet mich das? Geht das für umsonst, da ich ja bereits SKY Kunde bin? Habe ich dann alle meine Pakete von Sky (Cinema)? Und wo bzw. wie beantrage ich das bei vodafone? Nachdem ich gestern 78 min. wegen eines anderen Problems- in der Warteschleife war und von einem Berater zum anderen durchgestellt wurde  (jedes Mal neue Warteschleife von vorne) möchte ich ungerne bei vodafone anrufen.

Hallo Waldbock1,

versuche es doch erst einmal bei Sky. Da die das selbst in der GigaTV-4K-Box freischalten können und Du schon einen Vertrag mit denen hast, sollten die auch wissen wie man das kostengünstig machen kann. Es kann aber auch sein die sagen Dir welches Packet Du bei Vodafone buchen must.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

mit Sky hatte ich heute schon telefoniert. Die Dame am Telefon hatte mich kurz in die Warteschleife geparkt und angeblich ihren Chef gefragt. Antwort: Das geht nicht ich benötige einen 2. Sky Q Receiver, oder eben diese Sky Q Mini Box, diese ist aber ausverkauft und sie weiß nicht, ob und wann diese wieder zur Verfügung steht.

Gruß Nicole

Hallo Nicole,

dann waren die bei Sky offensichtlich nicht auf den richtigen Stand mit Ihren Informationen. Wenn man bei Vodafone Sky bestellt, dann wird die Bestellung zu Sky weiter geleitet und die geben dann auch die gewünschten Sender in der GigaTV-4K-Box frei und bestätigen das per Brief. Das wurde hier schon mehrfach so dargelegt. Es kann aber auch ein Missversändnis sein, weil Du eine App haben wolltest es aber um die Freigabe von Sendern im DVB-C (Kabelfernsehen) geht.

Viele Grüße Siegmar

OK dann bedanke ich mich mal recht herzlich für die Rückmeldungen und werde es morgen nochmals bei Sky versuchen. Melde mich dann mit dem Ergebnis.

Gruß

Nicole

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Waldbock1,

ich möchte jetzt nicht alle Aussagen von Siggi-DD widerlegen aber ein paar muss ich revidieren. Du bist bereits Sky Kunde und nutzt den Q, da kann nicht so einfach auch auf dem Giga TV Gerät freigeschaltet werden. Dazu wäre sicherlich ein weiterer Vertrag nötig. Was Siggi mit der Freischaltung meinte, das wir im Rahmen von Giga TV, Sky Starter und ein weiteres Paket (Sport,Buli oder Cinema) kostenfrei anbieten. Das wird dann über Sky auf der Giga TV Box aktiviert. Dazu sind aber einige Grundvoraussetzungen nötig. Du musst auch den Internet & Phone Vertrag bei uns haben.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Waldbock1  schrieb:

Noch ein drittes Gerät Sky Q mini wäre eine Lösung ist aber ausverkauft. 

Das scheint zu stimmen.

@Waldbock1  schrieb:

Die Sky Q App kann ich auf der Vodafone Box auch nicht installieren. Wir haben bald das Jahr 2021! Gibt es keine Möglichkeit dass ich auf der Vodafone Box mein Sky Abo schauen kann?

Worauf sich eine Sky App installieren läßt, das entscheidet Sky.

@Waldbock1  schrieb:

Das kostet alles sehr viel Geld Vodafone oder Sky und ich sehe nicht ein mir jetzt noch ein Apple TV für 200 Euro zu kaufen. 

Wenn du Sky sowohl über den Sky Q als auch über ein anderes Gerät sehen möchtest, das geht nur über ein Sky Zusatz Abo, aktuell da wohl nur der Sky Q machbar. Ein Sky Zweit Abo ist ja auch nicht kostenlos, möglicherweise rechnet sich die Anschaffung eines Apple TV 4K ja durchaus.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Thomas,

in Ihrem aller 1. Beitrag hier hat Nicole geschrieben das Sie eine GigaTV-4K-Box hat und das ist ein DVB-C Recorder und keine Internet Box wie die GigaTV-Net-Box. Sky Programme liegen zu einer großen Anzahl auch im Kabel und können mit jedem DVB-C fähigen Fernseher gesehen werden. Ein Internet Zugang ist dazu technisch nicht notwendig auf meinen alten Sony werden die Programme im EPG auch alle angezeigt. Es bedarf nur der Freigabe. Es muss dazu nichts installiert werden, was auf der GigaTV-4K-Box ohnehin nicht möglich ist. Also wenn ein Internet Vertrag notwendig ist, dann nicht aus technischer Notwendigkeit. Die Box wird auch an Kunden gegeben die keinen Internet Vertrag mit Vodafon haben wie ich hier schon feststellen musste.

Viele Grüße und ein frohes Fest

Siegmar