Giga TV cabel Box 2 Sa005
Alex19klein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Wir haben gestern unsere neue Giga TV Cabel Box 2 bekommen.  Zuvor hatten wir bereits den Horizon Receiver aua unserem damaligen Unitymedia Vertrag.

 

Nach dem Anschluss uns der Verbindung mit dem Internet wurde ein Update installiert und beim weiteren einrichten kam dann nur noch die Fehlermeldung SA005 und man soll sich bitte an den Kundenservice wenden. Nach mehreren Neustart habe ich dies dann getan. Im ersten Telefonat sagte man mir das sie die Smartcard nun aktivieren weil dies noch nicht geschehen ist und in 1 Stunde sollte alles laufen. 

Nach einem zweiten Anruf sagte man mir das die Box auf einer falschen line oder der gleichen liegt (3) diese aber kaufmännisch geändert werden muss um auf (1) zu liegen.

Nachdem ich dann in der Rechnungsstellung angerufen habe und ich nun den Vertrag auch aktiv in der Vodafone App sehe sollte alles innerhalb 1-2 Stunden funktionieren.

 

Heute morgen einen reset der Box durchgeführt und die erstinstallation neu gestartet und siehe da, gleicher Fehler wie gestern abend.

 

Kann mir jemand weiter helfen? Scheinbar ist die Box doch nicht wirklich "freigeschaltet"?

 

Grüße

4 Antworten 4
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

offenbar wurde beim buchen der tv dienste ein fehler gemacht.

aufgrund der komplexität im system kann der fehler "sa005" nur von wenigen mitarbeitern behoben werden....

 

da heißt es daher geduld haben

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Alex19klein,

Du kannst da selbst noch einiges im Kunden Portal überprüfen. Die Box-2 findet nur dann einen gültigen Vertrag, wenn das Start Datum des Vertrages in der Vergangenheit liegt und die Serien Nummer der Box und der Festplatte mit den KDSN Nummern auf den Geräten übereinstimmen. Sollte davon etwas falsch sein, dann kommt Fehler SA005! Wichtig ist auch, das die HZ-Box nicht mehr im Kunden Portal zu sehen ist.

Viele Grüße Siegmar

als Ergänzung zu Siggi:

Sollte das Aktivierungsdatum in der Zukunft liegen:

wenn deine aktuelle Handynr bei der Buchung im System vorlag, solltest du eine SMS bekommen haben

- early activation - vorzeitige Aktivierung also

 

aufgrund des Versands u der internen Prozesse liegt das Datum i d R allerdings nicht in der Zukunft

thunder69
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe seit 2 Tagen das selbe Problem habe zick mal bei der Technik angerufen nach dem 6 Anruf wurde ein Störungsticket eröffnet , man sagte mir es würde 24-48 Std dauern bis es geklärt ist . Man schildert den Mitarbeitern das Problem und jeder erzählt einem was anderes man wird nur hingehalten