1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Sky Bundesliga 1 bis 5 ist verschlüsselt. Neustart und Sendersuchlauf habe ich gemacht
Danhh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Sky Bundesliga 1 bis 5 sind plötzlich verschlüsselt. Hinweis auf Zubuchrng erscheint.

Letzte Woche konnte ich noch alle Programme sehen.

Neustart und Sendersuchlauf habe ich gemacht.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße 

@Danhh: Beitrag nach TV da Giga TV-Receiver verschoben. Gruß Peter165

26 Antworten 26

Hallo Peter,

bei der Freischaltung soll ein Sender eingestellt werden, der zum Abo gehört und immer sendet, damit man dann sieht, das danach der Sender angezeigt wird. Es geht nicht um ein Signal, welches über den Sender übertragen wird.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

bei der Freischaltung soll ein Sender eingestellt werden, der zum Abo gehört und immer sendet, damit man dann sieht, das danach der Sender angezeigt wird.

Problem dabei, Sky Showcase ist Bestandteil des Sky Entertainment Paketes ohne das es kein Sky TV Abo gibt. Sprich Sky Showcase ist ob man will oder nicht Bestandteil des Sky TV Abo's.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo Peter,

Sky Showcase hat aber nichts mehr mit der Freischaltung eines Kabel TV Senders zu tun. Damit kann also nicht beobachtet werden, ob die Freischaltung für Kabel TV angekommen ist.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

ja, was aber nur für Vodafone zutrifft. Bei allen anderen egal ob Sat oder Sat auf DVB-C da hat sich nichts geändert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Danhh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Peter165 , ,

ich kann jetzt BL 1 bis 5 sehen.

Ich war gestern im VF Kundenportal und habe dort  "Smartcard freischalten" angeklickt  Ob das tatsächlich geholfen hat, da bin ich technisch nicht tief genug drin. Evtl hat ja auch Sky das Problem behoben.

Vielen Dank für eure Beiträge. 

Schönes Wochenende. 

Viele Grüße 

Danhh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Sigi-DD ist gemeint 

Hallo Danhh,

über das Kundenportal von VF können eigentlich nur die VF Sender freigegeben werden. Die Sky Sender müssten über das Kundenportal von Sky freigeschaltet werden.

Ich denke Sky hatte unterdessen das Problem gelöst.

Viele Grüße Siegmar