1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Sky Bundesliga 1 bis 5 ist verschlüsselt. Neustart und Sendersuchlauf habe ich gemacht
Danhh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Sky Bundesliga 1 bis 5 sind plötzlich verschlüsselt. Hinweis auf Zubuchrng erscheint.

Letzte Woche konnte ich noch alle Programme sehen.

Neustart und Sendersuchlauf habe ich gemacht.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße 

@Danhh: Beitrag nach TV da Giga TV-Receiver verschoben. Gruß Peter165

26 Antworten 26

Hallo @Peter165 ,

bei den Bundesliga Programmen 6 bis 10 läuft die Sky Endlosschleife, dass zur Zeit nicht gesendet wird.  Showcase und Sky one kann ich sehen.

Bei Bundesliga 1 bis 5 kommt der VF Hinweis, dass ich die Sender hinzubuchen kann.

Viele Grüße 

@Danhh: Danke für die Info, hab das mal im Sky Forum weiter gegeben.

Hast du auch ein Sky Sport Abo, wenn ja da auch Probleme?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo Danhh,

die Sender BL 6 bis 10 kommen seit der Umstellung nur noch über IPTV. Im Gegensatz dazu werden die Sender BL 1-5 immer noch per Kabel TV übertragen und kommen immer noch über das Antennenkabel. Wenn dann die Nachricht angezeigt wird, das man den Sender hinzu-buchen kann, dann fehlt in dem Gerät die Freischaltung auf der (virtuellen) Smartcard. Sky Sender müssen von Sky freigeschaltet werden. Wie Peter schon geschrieben hat, gibt es aktuell bei der GigaTV-Cable-Box-2 ein Problem mit der Freischaltung der Sender.

Viele Grüße Siegmar

Hallo @Peter165 ,

ich habe nur das Bundesligapaket.

Letztes WE konnte ich noch alle BL-Programme sehen. 

Danke für deine Mühe.

Viele Grüße 

Hallo @Sigi-DD ,

ich bin jetzt über das Sky Kundenpprtal gegangen, um die Smartcard erneut freizuschalten

Hoffe, das war der Grund.

Danke Dir.

Viele Grüße 

@Danhh: Hat das geklappt?

Mich wundert etwas das nur die Giga Box 2 betroffen ist. Die neueren Giga Boxen nutzen alle die gleiche Verschlüsselung.

@Peter165 ,

Nein, ist weiterhin verschlüsselt. 

Laut Anleitung sollte man auf Sky Showcase gehen und dann den Button "Smartcard freischalten " anklicken. Erfolgreich ist das, wenn man dann Showcase sehen kann. Dieser Sender war aber vorher bei mir nie verschlüsselt...

Ich versuche das jetzt alternativ noch bei BL 1.

Viele Grüße 

@Danhh  schrieb:

Laut Anleitung sollte man auf Sky Showcase gehen ...

Was aber nur bei einem Sky Q funktionieren dürfte und wohl auch nur unter der Voraussetzung das alle Sky Sender über einen Empfangsweg zu empfangen sind.

Hallo Danhh,

ich konnte in den letzten Jahren auf meiner Fritz-Box noch nie Sky Showcase sehen, denn die kann nur alle unverschlüsselten Sender empfangen. Der Sender ist auch in den alten als auch in den neuen Listen als verschlüsselt aufgeführt. Du merkst davon natürlich nichts, wenn ein verschlüsselter Sender auf der Smartcard freigegeben ist.

In der Anleitung steht, Du sollst Sky Showcase einstellen, weil der immer sendet. Die BL Sender sind ja nicht immer aktiv sondern senden nur wenn die BL spielt. Die Anleitung ist aber veraltet, da jetzt Sky Showcase über IPTV gesendet wird. Sky Sport Top Event ist aktuell der einzige Sky Sender im Kabel, der immer sendet und den solltest Du zur Freigabe über das Kundenportal einstellen.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

ich konnte in den letzten Jahren auf meiner Fritz-Box noch nie Sky Showcase sehen, denn die kann nur alle unverschlüsselten Sender empfangen.

Was nur zum Teil stimmt. Die FritzBox zeigt nur unverschlüsselte Sender an. Empfangen kann die aber auch verschlüsselte Sender.

Beim DVB-Viewer Pro sind über die FritzBox per WLAN auch verschlüsselte Sender zu empfangen, aber weil verschlüsselt nicht zu sehen.

Warum sollte die Anleitung veraltet sein wenn die sich auf den Sky Q bezieht? Weil über Sat hat sich seitens Sky da nichts geändert hat, sprich da dürfte das mit Sky Showcase also durchaus stimmen.

Mit anderen Worten Sky wird wohl eher nicht nur für Vodafone ein Freischaltsignal über Sky Sport Top Event senden.