Giga TV Net Box und Sky
Tanja1991
Rookie
Rookie

Guten Morgen zusammen,

 

ich überlege derzeit meinen bestehenden Vertrag bei einem Kabelanbieter zu kündigen und zur Vodafone zu wechseln. Meine Sorge dabei ist jedoch das auf meiner Adresse nur per Internet TV möglich ist statt Kabel.

Ich habe dazu noch einen privaten Sky Vertrag der nicht über VF läuft und derzeit über den Kabel Anschluss mit versorgt wird.

Nun stellt sich die Frage, wenn ich zu Giga TV mit Internet TV wechsel, kann ich da überhaupt noch über Sky Q TV empfangen? 

Ich weiß solche Fragen wurden schon das ein oder andere Male gestellt jedoch kamen immer wieder andere Antworten raus..
Bevor ich also einen neuen Vertrag abschließe, möchte ich erstmal wissen welche Herausforderung auf mich zu kommen wegen Sky. Denn das würde nach meinem kenntnisstand nicht mehr funktionieren da Empfang über Kabel.

 

Es wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Danke und liebe Grüße,

Tanja

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Tanja1991  schrieb:

Meine Sorge dabei ist jedoch das auf meiner Adresse nur per Internet TV möglich ist statt Kabel.

Dann bekommst du die, wie du im Betreff erwähnt hast, die Giga TV Net Box. Mit der es aktuell nicht möglich Sky zu sehen.

Wenn du deinen Kabelanbieter kündigst, dazu ne Frage was mußt du da kündigen?

Nur den TV Vertag solltest du einen haben, oder auch den Kabelanschluß?

Anders gesagt, wenn du den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten bezahlst, dann kannst du auch regulär weiterhin Sky sehen, auch ohne TV Vertrag deines Anbieters.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie Peter schon schrieb, das würde dann auf Netbox hinauslaufen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!