Frage
Antwort
Lösung
am
22.12.2019
00:59
- zuletzt bearbeitet am
22.12.2019
11:31
von
Kurtler
Ich habe hier schon einige einzelne Beiträge gesehen, sei es zur nicht funktionierenden Fernbedienung, ständiges Aufhängen beim Start oder das TV Programm was des öfteren die letzten 10 Sekunden wiederholt. Irgendwas kommt immer dazu, ich habe anscheinend Alles in Einem. Ich habe lange überlegt ob ich mich beschwere, habe immer gedacht mit dem nächsten Update wird sich schon was ändern. Den Vertrag habe ich erst seit April und seit dem mindestens das zweite Update durchlaufen lassen. Aber anstatt das ich Verbesserungen sehe fällt mir immer mehr auf wie nervenaufreibend diese Kiste ist.
Ohne Grund habe ich mindestens einmal monatlich die Verbindung mit der Fernbedienung verloren, sodass ich jedes Mal hinter die Box klettern muss um sie zu reseten. Zum Glück habe ich im Forum eine Tastenkombination gefunden damit ich die Fernbedienung immer wieder neu koppeln konnte sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen. Dann sind da ständig diese nervigen Momente in denen das Bild stehen bleibt und die letzten 10 Sekunden immer wiederholt werden. Das 3x die Stunde und die vergeht die Lust am Fernsehen gucken. Teilweise schalte ich durch die Senderliste und das Gerät hängt sich auf und startet neu ... Jetzt ist wieder der Moment, in dem ich die Apps (in diesem Fall TV Now) beenden möchte um ins normale Fernsehprogramm zu kommen und sich das Teil komplett aufhängt. Das Vodafone Logo strahlt mich fleißig an was sich auch nicht ändert wenn ich das Teil ausschalte.
Jetzt werde ich es maaal wieder eine halbe Stunde komplett vom Strom nehmen damit es danach wieder normal starten kann. Was ich überall lese ist ein Tausch des Gerätes, das kann es aber doch auch nicht sein. Überall lese ich diese Probleme und die einzige Lösung ist das Angebot, ein neues Gerät bereit zu stellen?
Ich wäre froh um einen geistreichen Vorschlag, und bitte keinen bei dem ich meine Internetleitung prüfen soll oder Sonstiges...
Edit: @Janine1091 Von Feedback zu GigaTV Box verschoben. Kurtler
am 16.01.2020 11:35
Da bin ich gerade echt sprachlos.
In mehreren Berichten wird hier das gleiche Problem beschrieben; die Leute haben mehr Bandbreite als ich und beschreiben das Gleiche.
Es kann doch nicht sein das über die Box nicht normal Fernsehen gucken kann ohne mich einen Abend darüber zu ärgern. Das ich dafür bezahle und es nicht einwandfrei läuft und im Gegenzug die KOSTENLOSEN Apps zum Fernsehen gucken nutzen muss die ohne Probleme laufen ohne einen Aussetzer - und das mit meiner Bandbreite UND der parallelen Handynutzung.
Da habe ich wohl leider Pech gehabt mit meinem Wohnort, zu einer anderen Lösung führt es wohl nicht mehr..
am 16.01.2020 12:15
wie lang hast du denn schon deinen Internetanschluss ?
vllt gibt die Leitung ja mittlerweile mehr her
hier leicht zu prüfen
-> https://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/zuhauseplus-locator/index.html
die NetBox ist sehr anspruchsvoll was die Leitung angeht vor allem wenn mehrere Geräte im WLAN sind
am 16.01.2020 12:51
Hallo Sascha,
den Vertrag habe ich seit April letzten Jahres, leider wird mir hier bis jetzt nicht mehr geboten.
Ich kann verstehen das eine 16 MBit Leitung nicht vielversprechend aussieht, trotzdem frage ich mich wieso die Apps auf der Box ohne Aussetzer laufen. Wieso die App auf dem Handy hier zu Hause ohne Probleme läuft. Wieso andere Kunden die gleichen Probleme haben mit eindeutig besserer Leitung. Wieso die Box häufiger abstürzt wenn man durch die Senderliste scrollt; um nur mal ein paar Dinge auf zu zählen...
am 16.01.2020 13:08
Schade ich hoffe echt das bei dir schnell mal die Leitung ausgebaut wird.
Ich kann es dir erklären die Box braucht mindestens 10mbits wenn es mal weniger wird zum Beispiel 9mbits dann reicht es für die Box Fehler zu machen
Apps wie die GigaTV App oder Amazon oder Netflix und die Apps auf der Box sind da nicht so anspruchsvoll.. nur das Live Tv ist da echt eine zicken und anspruchsvoll.. man kann sagen das Live TV ist so ne Prinzessin auf der Erbse wenn es um die Geschwindigkeit der Leitung geht ^^
und ich hab seit mehren Wochen keine Probleme mehr gehabt und abstürzen beim scrollen tut sie bei mir auch nicht mehr
und das Problem mit dem Bild und Ton Wiederholung das ist toi toi toi bei mir auch schon länger nicht mehr aufgetreten
also kann es bei dir echt nur an der Leitung liegen 😕
am 17.01.2020 12:46
Hey,
die Box braucht halt mindestens 10, und wie schon gesagt, bei einer 16 wo vermutlich nie 16 ankommen, + andere Geräte im W-Lan etc, werden wohl keine 10Mbit ankommen 😞
Tut mir leid, @Sascha811 schrieb es ja schon, Apps im Vergleich zur Box ist halt n Unterschied.
LG
Tobias
am 27.10.2024 12:35
Versuch mal, ob es mit einem Lan Kabel besser läuft. Bei mit hat sich die Box 10 mal direkt hintereinander aufgehängt, bis ich ein Lan Kabel benutzt habe, dann war Ruhe....bis heute morgen. Musste die Kiste in Werkseinstellung zurück setzen, dann lief es wieder, sonst geht nur ARD. Der alte Humax Receiver lief tadellos, aber den gibt Vodafone nicht mehr raus