abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bild ruckelt extrem, aber nicht immer.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen.

Seit 2014 war ich Unitymedia und jetzt Vodafone Kunde.

mit der Horizon Box hatte ich ab und zu mal Bild und Tonaussetzer. Der Techniker war bestimmt 7-10 mal bei mir, es änderte sich nicht. Habe mich dann damit abgefunden und mich auch daran gewöhnt, da es nicht so schlimm war. 

Nun habe ich seit Oktober 2021 die Giga TV Box und auch Internet über Vodafone. Anfangs war alles ok, doch seit ca. 3 Wochen werde ich irre. Gestern habe ich die neue Giga TV Box (wurde ausgetauscht) angeschlossen, alle originalen Kabel die dabei waren. Auch mit LAN Kabel. Der Techniker war auch schon 2 x hier, von deren Seite sei alles in Ordnung. 

Gestern (nach Anschluss der neuen Box) war TV in Ordnung, heute Früh war es eine Katastrophe, Bauklötze als Bild und auch dementsprechend Tonaussetzer. 
jetzt läuft es wieder gut, seit ca. 2 Stunden. 

Hat jemand eine Idee was ich noch ändern/ ausbessern kann? 
Danke und lieben Gruß Britta 

4 Antworten 4
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Britta,

wenn die Störung nur sporadisch auftritt, ist es leider auch für unsere Techniker schwer, sie zu beheben :/. Die Community kann Dir besser helfen, wenn Du noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen sendest.

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Claudia.

Der Techniker war 2 x bei mir und hat dieses jedes Mal gesehen. Er kann sich das nicht erklären. 

US65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, 

Bei mir ist das ruckel und Pixel und Ton Problem auch nach dem Techniker Besuch und Wechsel der Horizon box noch immer vorhanden, der Techniker hat das ruckeln selbst gesehen und wenn das auslesen der Signaldaten auf dem TV Bildschirm andere Werte zeigen könnte als die, die beim Techniker Prüfgerät zu sehen sind dann muss ich fragen warum der Techniker die nicht hier vor Ort sich hat anzeigen lassen?

Also es besteht immer noch eine ruckel Störung bei Pro7 und Sixx, was sollich nun tun?

Uli

Hallo @US65: Mod's machen hier im Forum keinen Support mehr, ob @Claudia auch in der Lage ist zu erklären warum der Techniker dieses und jenes nicht gemacht hat, ich schätzte eher nicht.

Wenn du Hilfe haben möchtest, dann mach bitte einen neuen eigenen Beitrag auf.
In einem Beitrag wo der User sich gelöscht hat was zu posten ist nicht wirklich optimal.

Da sich der Beitragsersteller gelöscht hat mach ich hier dicht!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57