1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Box Störung
SchaMi85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo VF Comm,

ich habe ja außer Mobilfunk alles von euch. Letztens habe ich mir die Giga Tv Net Box von euch für mein weiteres Zimmer bestellt.

Allerdings läuft diese NetBox etwas bescheiden

 

Wenn ich nun HD Sender anschau ruckelt es ganz schön, das ist kein Fernsehgenuss ! 4kBox läuft auch prima...

Obwohl ich der Net Box 100MBit zugordnet hab und diese per LAN Kabel (Cat7 Kabel) an meiner eigener Fritzbox hängt...

Komisch allerdings ist, wenn die Box ca. 30 min läuft und ''warm'' ist, läuft alles zu 98% flüssig.

Streamingdienste laufen ohne Probleme auf der Box... Was kann der Grund dafür sein??

 

Aufegfallen ist mir auch das wenn ich Eurosport1 HD gucken will dies aus technischen Gründen nicht angezeigt wird. Habe dann allerdings mal den TV Guide angeschmissen und mir den normalen Sender rausgesucht

 

Hoffe jemand kann sich meinem Problem anschliessen bzw klären

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sende mir Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann leite ich den Tausch in die Wege. Es kommt erst die neue Box an, bevor Du die alte an uns zurück schickst.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

welche Sender ruckeln denn? Kann sein, dass das an der Bandbreite liegt, aber das wäre auch nur ne Vermutung. Hast Du's mal über W-Lan probiert? Oder ist der Router da zu weit weg? Und dann die wichtigere Frage, wenn das Ding "warm" ist, ruckeln die Kanäle nicht mehr? 😄

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SchaMi85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wenn die NetBox warm ist nach ca.30 min. ruckelt es nicht mehr sooo stark. Wie kann denn das an der Bandbreite liegen??

Bevor ich die Box auf 100 Mbit gesetzt habe lief sie mit 500Mbit !!! Auch das selbe problem.....

 

Ach ja, alle Sender ruckeln übrigens... bis auf ein paar ausnahmen, nämlich die SD Sender

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

okay - dann hab ich das falsch verstanden. Denkbar, das die Box ein Problem hat, wurde die schon mal getauscht?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SchaMi85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nein, die ist erst ca. 2 Wochen alt...

Würde mich interessieren was für Hardware die NetBox besitzt. Habe mal gelesen das dort ein DualCore Prozessor drin sitzen soll

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ändert ja nichts daran, das sie defekt sein kann 🙂 Ich gehe auch davon aus dass der Prozessor damit nichts zu tun hat. Davon ab, hast Du auf der Box irgendwie was installiert?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SchaMi85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

no Smiley (wütend)

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann wird es wohl ein Tausch. Ist das okay?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SchaMi85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ja, ok. Das können wir ausprobieren. Fallen dann bei dem tausch Bereitstellungskosten an?

Und bekomm ich erst die neue NetBox, bevor ich die alte Box per Retoure schicke??

 

Gruß

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sende mir Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann leite ich den Tausch in die Wege. Es kommt erst die neue Box an, bevor Du die alte an uns zurück schickst.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!