Giga TV Net Box Fernbedienung
Anwilck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe die Giga TV Net Box und seit ca. 3 Monaten folgendes Problem: egal welchen Knopf der Fernbedienung ich drücke, blinkt die LED für 30 sec. Rot. Funktionen sind alle gegeben. Ich habe schon komplett alles versucht... Box resetet, zurück gesetzt, Fernbedienung zurück gesetzt, Fernbedienung neu angemeldet, was dann für ca. 1 Std geht aber irgendwann ist sie wieder raus. Ich habe jetzt echt alles was in den Foren so steht ausprobiert aber immer wieder das gleiche. Nach Anmeldung wie auch immer, 1 bis 2 Stunden gut und dann geht das geblinke wieder los. Ja, auch Batterien getestet, getauscht usw. Obwohl alles funktioniert,  nervt mich das geblinke ohne ende. Könnt Ihr Abhilfe schaffen ???

Mit freundlichen Grüßen André 

14 Antworten 14
Anwilck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte gestern mal versucht Vodafone zu kontaktieren, bin irgendwie bei Tobi gelandet, der nach 1 ner Stunde immer noch nicht wusste, was ich möchte ... hahahaha dann habe ich aufgegeben. ( habe gerade keine Stimme, deshalb nicht über Telefon )

_6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das kenne ich...mir wurde eine Kündigung nahegelegt.

Anwilck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bitte was ??? nicht dein Ernst ??? das kann es doch irgendwie nicht mehr sein. Ich möchte einfach ein System haben, welches läuft und ich mich nicht ewig ärgern und kümmern muss. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich hatte vor 2 Jahren schon so ein Router Problem mit dem Mist Vodafone Routern ... 5-mal Router Tausch nichts lief stabil ... nach fast 1 Jahr und 100 Telefonaten endlich eine Fritzbox bekommen ... seit dem läuft alles ohne Probleme. Diesen ganzen Stress möchte ich ungern nochmal.

Hallo Anwilck,

@Anwilck  schrieb:

Ich hatte gestern mal versucht Vodafone zu kontaktieren, bin irgendwie bei Tobi gelandet, der nach 1 ner Stunde immer noch nicht wusste, was ich möchte ... hahahaha dann habe ich aufgegeben. ( habe gerade keine Stimme, deshalb nicht über Telefon )

Tobi hat keine KI und kann nur die vorgegebenen Antworten auswerten. Selbst formulierte Antworten kann er nicht verarbeiten. Wenn alles was er vorgeschlagen hat bei Dir keine Lösung gebracht hat, dann kommt die Frage ob er Dir helfen konnte. Dort musst Du mit nein antworten und solltest dich auch nicht auf einen Rückruf einlassen. Wenn einen der 4 schriftlichen Kontakte verwendest, dann wird Dein Anliegen an einen Mitarbeiter geleitet und der wird sich dann bei Dir melden. Diese 4 Wege sind nicht öffentlich und Du kannst gleich Deine Vertragsdaten und eine Beschreibung des Problems senden. Dann kann der Mitarbeiter schon mal alles kontrollieren bevor er sich bei Dir meldet.

Viele Grüße Siegmar

Anwilck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Recht vielen Dank, werde ich ausprobieren.

Gruß Andre