1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4K Receiver startet nicht mehr
Ben-85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Gemeinde,

meine Giga-TV 4K Receiver startet nicht mehr.

Die LED ist nur im Lauflicht. Denke er hängt im Bootmodus. Neustart mit Netzstecker (auch über Nacht) und per Reset Taste hat nix geholfen .

Denke der Receiver ist defekt !?

Vorschlag für Problemlösung?!

Mit freundlichen Grüßen 

Ben

11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ben-85,

hast Du die Reset Taste an der rechten Seite der Box auch länger als 20 Sekunden gedrückt? Wenn die nur kurz gedrückt wird, dann hat das nur die gleiche Wirkung wie beim Einschalten der Box. Weiter Hilfe kannst Du hier finden. Es hat in den letzten Tagen ein Update gegeben. Du solltest auch mal versuchen das Update manuell zu starten.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,

Reset auf der Seite wurde mehrmals probiert. Das Gerät regiert auf eine Eingaben.

Update macht er auch nicht.

Er erkennt zwar den HDMI am TV aber nicht dir Box. Sie bleibt im Lauflicht Modus.

Grüße 

Ben

Hallo Ben-85,

was wird denn nach dem loslassen der Reset Taste nach 20s am TV angezeigt?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

TV zeigt kein Signal. Die Box führt kein Reset durch, egal wie lange ich den Knopf gedrückt halte.

Nach dem entfernen und wieder Kontaktieren des Netzstecker bleibt die Box im LED Laufmodus.

Grüße 

 

 

Hallo Ben-85,

dann kannst Du die Box nur noch über die Hotline oder einem dieser Kontakte tauschen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo, habe heute einen Austausch Receiver erhalten.Er geht zwar an,Zeigt mir aber ein verschwommenes Bild.

Am tv liegt es nicht da noch andere Geräte angeschlossen sind. HDMI Kabel wurde das originale als auch 2 weitere getestet.

IMG_2669.jpeg

Hallo Ben-85,

hast Du den TV auch schon vor der 4K-Box eingeschaltet? Das sieht nach einer falschen Auflösung aus. Die Box will beim Start einen kleinen Speicher im TV auslesen, auf dem alle möglichen Auflösungen und die HDCP Version des TV steht und daraus wählt dann die Box die bestmögliche aus. Wird der TV erst nach der Box eingeschaltet, dann werden falsche Werte eingestellt.

Viele Grüße Siegmar

Ja Tv läuft die ganze Zeit. Nach jedem Kabeltausch wurde die Box kurz vom Strom genommen.

 

Hallo Ben-85,

dann sollte die Box noch einmal getauscht werden. Kannst Du mal einen anderen TV oder PC-Monitor anstecken?

Viele Grüße Siegmar