Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2023 18:41
Hallo, ich habe die Giga TV Net Box und seit ca. 3 Monaten folgendes Problem: egal welchen Knopf der Fernbedienung ich drücke, blinkt die LED für 30 sec. Rot. Funktionen sind alle gegeben. Ich habe schon komplett alles versucht... Box resetet, zurück gesetzt, Fernbedienung zurück gesetzt, Fernbedienung neu angemeldet, was dann für ca. 1 Std geht aber irgendwann ist sie wieder raus. Ich habe jetzt echt alles was in den Foren so steht ausprobiert aber immer wieder das gleiche. Nach Anmeldung wie auch immer, 1 bis 2 Stunden gut und dann geht das geblinke wieder los. Ja, auch Batterien getestet, getauscht usw. Obwohl alles funktioniert, nervt mich das geblinke ohne ende. Könnt Ihr Abhilfe schaffen ???
Mit freundlichen Grüßen André
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.08.2023 14:00
Ich wohne in Hamburg in einem zur Wohnung umgebauten Hochbunker. Da haben wir höchstens 26 Grad Raumtemperatur.
Wie gesagt, Wärme schließe ich da aus ... da die Box schon ein paar Jahre alt ist, gehe ich auch von einem Defekt aus.
Dann versuche ich mal die Hotline.
Danke
am 21.08.2023 19:28
Hallo Anwilck,
kann es sein, das es der Box und oder der FB zu warm ist?
Viele Grüße Siegmar
am 22.08.2023 09:20
Hallo Siegmar,
zu warm ??? hmmmm Fernbedienung liegt auf dem Tisch und die Box frei in der nähe des TV´s.
Raumtemperatur zzt. 20 Grad bei knallender Sonne auch schon mal 26 Grad.
Also, wenn sie das nicht abkönnen ... wäre das schon seltsam. Und im letzten Jahr und die ganzen Jahre vorher, hatte ich ja auch keine Probleme.
Nein, ich gehe mal gaaanz stark nicht davon aus, dass es daran liegen könnte.
Gruß Andre
am 22.08.2023 11:22
Hallo Anwilck,
in welcher schattigen Gegend wohnst Du, wenn es an den Heißen Tagen nur 26°C bei Dir in der Wohnung sind. Wenn ich vergesse die Rollläden recht zeitig herunter zu lassen, dann kann ich auf dem Fensterbrett Spiegeleier braten und habe dann mehr als 30°C in der Wohnung. Wenn es in der Nacht nicht abkühlt, dann komme ich nicht unter 26°C am Morgen.
Dann wird wohl nur eine neue Box am besten mit neuer FB helfen. Ein Umtausch ist nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte möglich.
Viele Grüße Siegmar
am 22.08.2023 14:00
Ich wohne in Hamburg in einem zur Wohnung umgebauten Hochbunker. Da haben wir höchstens 26 Grad Raumtemperatur.
Wie gesagt, Wärme schließe ich da aus ... da die Box schon ein paar Jahre alt ist, gehe ich auch von einem Defekt aus.
Dann versuche ich mal die Hotline.
Danke
am 23.08.2023 18:43
Ich habe das gleiche Problem. 3. Fernbedienung. 2. Box. Die Hotline weiß von nichts und schickt immer wieder neue Geräte raus.
am 23.08.2023 18:44
Box Tausch bringt gar nichts.
am 23.08.2023 20:06
Hallo Anwilck,
es gab am 07.07.2023 ein Update für die App auf Android Systemen. Könnte es sein, das es bei Dir seit dem diese Probleme gibt?
Viele Grüße Siegmar
am 24.08.2023 08:15
Waaas ? und nun ? muss uch damit Leben oder wie ?
am 24.08.2023 08:19
Hmmmm ... könnte zeitlich ungefähr hinhauen.
Ich habe sie gestern morgen mal wieder komplett neu angemeldet und bis jetzt, blinkt sie nicht. Mal schauen, wie lang sie jetzt dran bleibt bzw. nicht blinkt. Wie gesagt, es funktioniert ja immer alles nur nach jedem drücken blinkt sie 30 sec. rot. Nervt einfach.