Giga TV Home 4 ???
Crunchips
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe gerade diesen Beitrag im Digtalfernsehen Forum gefunden

Gibt es dazu eine Offizielle Meldung von Vodafone ?

Vodafone präsentiert neue GigaTV Home Box (4. Generation)

Düsseldorf – Vodafone lanciert ab 29. August die GigaTV Home Box der 4. Generation parallel zum Relaunch der Kabeltarife mit Geschwindigkeiten samt neuer Bandbreiten von 150, 300, 600, 800 bis 1000 Mbit/s Download und 75 Mbit/s Upload. Diese Hybrid-Box auf Android-TV-Basis mit 12 GB RAM und Wi-Fi 7 ermöglicht Kabel- und Internet-TV, inklusive 200 Stunden Aufnahmezeit, Replay, Google Assistant und Streaming-Apps und löst im Vertrieb die bisherigen Geräte ab.

Modelle und Preise
Zwei Varianten stehen zur Wahl: die Standard-Box GigaTV Home 4 (9,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten, dann 14,99 €) und die GigaTV Home 4 Sound mit integrierter Soundbar (19,99 €/Monat). Ein Kabelanschluss (Vodafone TV Connect) ist notwendig (12,99 €/Monat oder inklusive in Tarifen) und wird per LAN oder WLAN angeschlossen, mit automatischer Einrichtung.

Hybrid-Optionen
Anders als Vorgänger spricht die Box auch DSL- oder Glasfaser-Nutzer an; eine Flex-Version ohne Vodafone-Internet folgt in Kürze. Bestehende Kunden können umsteigen und müssen Ihren Anschluss upgraden, der Fokus liegt auf Flexibilität und Premium-Features wie 4K-Unterstützung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Crunchips,

Dein Beitrag hat einen interessanten und informativen Thread ausgelöst. Er enthielt einige Spekulationen aus einem anderen Forum, die weitgehend im Verlauf des Threads geklärt wurden. Ich fasse nochmal die wichtigsten Informationen zusammen: 
Die Box ist seit dem 30.01. verfügbar.
Sie ist ausgestattet mit einem Quad Core mit 2.2 GHz mit 3 GB Ram. 

Es gibt nur eine GigaTV Home Box. Ein Modell mit integrierter Soundbar existiert nicht. 

Die GigaTV Box läuft über das Kabelnetz und hat 4 DVB-C Tuner aber auch über Internet. Einige Sender sind nur über IP-TV zu empfangen. Der Internetanbieter ist dabei egal. 

Viele Grüße

J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

70 Antworten 70
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Crunchips,

@Crunchips  schrieb:

Hybrid-Optionen
Anders als Vorgänger spricht die Box auch DSL- oder Glasfaser-Nutzer an; eine Flex-Version ohne Vodafone-Internet folgt in Kürze. Bestehende Kunden können umsteigen und müssen Ihren Anschluss upgraden, der Fokus liegt auf Flexibilität und Premium-Features wie 4K-Unterstützung.

schon die GigaTV Boxen der ersten Generation mussten nicht an einem Kabelinternet Anschluss betrieben werden. In der ersten Generation gab es die GigaTV-4K-Box, die einen KabelTV Anschluss und einen beliebigen Internetanschluss benötigt hat sowie die GigaTV-Net-Box, die nur einen beliebigen Internetanschluss benötigt hatte. Also auch DSL oder Glasfaser.

Die GigaTV-Cable-Box-2 war der Nachfolger der GigaTV-4K-Box, die einen Kabel TV Anschluss und einen beliebigen Internetanschluss benötigt.

Die GigaTV-Home-Boxen können bereits beides. Sie können als Kombination von Kabel TV und Internet TV aber auch als reine Internet TV Boxen genutzt werden und sind damit an reinen DSL und Glasfaser Anschlüssen möglich.

Viele Grüße Siegmar

das beantwortet die Frage nicht 

Aber die Box wurde doch schon lange präsentiert.,?

Vor knapp 2 Jahren...

https://www.vodafone.de/featured/inside-vodafone/gigatv-home-sound-vodafones-premium-tv-box-mit-soun...

Hallo RobertP,

unter der Bezeichnung GigaTV Home wird die 3. Generation seit 2024 vertrieben. Ich konnte nichts zu einer 4. Generation von GigaTV finden. Leider hat @Crunchips keinen Link angegeben, wo er die Informationen gefunden hat. Alles was er aber dazu schreibt, entspricht der GigaTV Home und der GigaTV Home Sound Box. Neu sind 12 GB RAM und Wi-Fi 7 bei der neuen Box.

Viele Grüße Siegmar

Genau über diesen Beitrag bin ich gestolpert 

Hallo RobertP,

eine Offizielle Mitteilung von VF zu einer 4. Generation kann ich nicht finden und nach den Daten gibt es kaum Veränderungen gegenüber der 3. Generation. Ich würde auf eine Fake Nachricht tippen. Es ist ja nur der Beitrag eines Nutzers in dem Forum und nichts offizielles.

Viele Grüße Siegmar

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich hatte ja auch schon vermutet, dass es sich um Fake handeln könnte 

gibt auch keinen Link zu Quelle 

Interessant, dass dort auch die neuen Kabel Bandbreiten aufgeführt sind.