GigaTV Home Box an Sky Q Receiver
waretz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe einen Vodafone Kabelanschluss (aktiv) und eine neue Sky Q Box und würde gerne wissen: ist es möglich die GigaTV Home Box über den Antennenausgang der Sky Q Box an den Antenneneingang der Giga TV Box anzuschließen und somit durchzuschleifen?

Wie komme ich an die Vodafone-Programme, die über die GigaTV Home laufen, denn ich schätze mal, wenn ich den Fernseher starte, habe ich die Sky-Box zur Auswahl, sehe aber keine Programme von Vodafone.

Ich bin allen guten Gedanken zu diesem Thema aufgeschlossen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nur die GigaTV Box an den Sky Q anschließen muss und alles ist in Butter.

Muss ich noch irgendwas im Sky Q Receiver oder in der GigaTV Box konfigurieren oder ist es tatsächlich so einfach?

LG

Wolfgang

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

schwierig ist das nicht wirklich.

Richtig, die Giga Box an den Antennenausgang des Sky Q anschließen. Und auch die Giga Box dann per HDMI an den TV anschließen.

Um dann über die Giga Box TV oder den Sky Q sehen zu können ist es notwendig auf den entsprechenden HDMI Eingang des TV zu schalten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

schwierig ist das nicht wirklich.

Richtig, die Giga Box an den Antennenausgang des Sky Q anschließen. Und auch die Giga Box dann per HDMI an den TV anschließen.

Um dann über die Giga Box TV oder den Sky Q sehen zu können ist es notwendig auf den entsprechenden HDMI Eingang des TV zu schalten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
waretz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Peter165,

na, das klingt ja perfekt und sollte sogar für mich machbar sein.

Ich werde deine Antwort direkt als Lösung akzeptieren.

So Long und nochmal danke.

Wolfgang

Hallo @waretz,

da die Lösung gefunden wurde, schließe ich den Thread.

Viele Grüße

J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!