1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box2-Probleme
Kabel_Digifreak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, die Giga TV Box 2 hatte Probleme gemacht. Vodafone hat die Störungsmeldung. Letztes Problem war dann gestern: Man geht ins Kundencenter: GigaTV Geräte "Das hat nicht geklappt." Das Problem läge bei Vodafone. Seit ich die Box habe 29.09. Gestern sollte ich dann die Box zurücksetzen. Habe ich dann über das Menü gemacht. Laut Hotliner ausreichend. Stecker ziehen und Reset sei nur nötig, wenn nichts mehr geht. Habe dann die Box etwas auf Das Erste HD laufen lassen. Box in Standby gesetzt. Festplatte blieb an, auch nach Stunden. Habe danach nochmal TV geguckt. Laut Selbstdiagnose. Probleme mit dem Antennenkabel. Signal angeblich 0%. Kabel-TV lief top!

Box in Standby, Platte lief einige Zeit weiter, ging dann irgendwann aus. Heute Nacht, irgendwann, sprang die Platte ganz kurz an.

Heute Morgen Kabel TV, auch laut Box, tiptop. Dann, angeblich, Internetprobleme. Die Italiener liefen nicht. RAI 1-3 geprüft. Nach einer Weile ging es dann. Meine VDSL 100 Leitung, Telekom, läuft einwandfrei, seit über 80 Tagen!

Von der Hotline bin ich, zwischenzeitlich, genervt.

Gruß Kabel_Digifreak

 

 

 

33 Antworten 33

Hallo Kabel_Digifreak,


@Kabel_Digifreak  schrieb:

bei Mediatheken. Laut einem Techniker mit Ahnung: Entweder weil bei VF Probleme sind oder sie Daten vom betreffenden Sender


da das mit Vodafone Servern funktioniert, kann das nur bei den Servern der TV-Sender liegen.


@Kabel_Digifreak  schrieb:

So einen Stress habe ich mit anderer Hardware, die streamt nicht


Andere Geräte arbeiten oft mit kleineren Auflösungen als HD. Siehe doch mal nach was da übertragen wird.


@Kabel_Digifreak  schrieb:

unter Giga-TV Geräte im Kundencenter immer noch die Fehlermeldung.


da kann Dir hier niemand helfen, da niemand Zugriff auf die Daten hat. Man könnte nur das Kunden Portal löschen und dann neu anlegen und danach die Verträge wieder mit den Kundennummern einfügen. Aber wenn sonst alles funktioniert, würde ich da warten bis das mal einer von der Hotline in Ordnung bringt.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD Das Apple TV 3 arbeitet mit HD. Nie Probleme, auch nicht bei 16 Mbit/S bis Ende Juni. Warte aktuell auf mein neues Apple TV 4K. Fehlt noch der passende TV. Dumm, dass die Giga TV-Box 2 nicht das DVB-C Signal durchschleift. Der EPG am alten TV ist ausführlicher. Vodafone kocht wohl ein eigenes Süppchen. Mediatheks-Sendungen am BD-Player starten immer, ohne Serverfehlermeldungen.

Es stört mich jetzt schon, dass ich wegen der Box kein HBBTV, direkt am zukünftigen TV verwenden kann.

Hallo Kabel_Digifreak,


@Kabel_Digifreak  schrieb:

Dumm, dass die Giga TV-Box 2 nicht das DVB-C Signal durchschleift.


da kannst Du einen zweifach Verteiler einsetzen (kein T Stück verwenden!). Die haben zwar eine Durchgangs Dämpfung, aber wenn das Signal zur Zeit bei allen Sendern nicht schon am unteren Limit liegt, dann sollte das funktionieren. Der Signal Pegel des aktuellen Senders wird bei der Box-2 unter den Einstellungen beim Status mit angezeigt.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  

So, Techniker, war da. Der gleiche wie letztens. Er hat nicht lange gefackelt, diesmal und VF angerufen. Nach kurzem, ungefähr: Beim Kundencenter, sind wir raus. Schaute sie genauer hin und siehe da... Es waren wohl Dinge im Kundencenter nicht aktiviert. Dies hat sie wohl gemacht und ich solle 24 Stunden warten.