Giga tv cable box 2 probleme
Cptjan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte die Box in die Verbannung geschickt das diese nur noch genervt hat. Letztes Wochenende mal wieder angeschlossen, Firmwareupdate... Dachte super, dann haben die ja mal paar Probleme behoben. Vorsichtshalber noch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Bis heute lief sie ganz gut aber die Probleme fangen wieder an. Box startet, macht, warum auch immer, einen Sendersuchlauf und danach sind Sender samt Programmplatz  verschwunden. 

 

Jemand eine Idee? Bekommt man hier Hilfe vom Support? Wenn die Box getauscht wird ist es bereits die dritte die ich dann habe. 

 

Damit ich vf Premium auf meine zusätzliche Smartcard bekomme will VF natürlich geld. Frechheit.

 

Anbei noch ein Bild vom verschwundenen Sender

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo @Cptjan,

dann war bei Dir vermutlich die Frequenz Umstellung und in der aktuellen Liste ist der Platz 3 bei mir nicht belegt Wenn Du auf den Link gehst und dort Dein Bundesland und Ort angibst, sollte auch die Liste der Sender bei Dir angezeigt werden und dort gibt es auch eine Spalte mit den Plätze bei der Box-2 nach dem Suchlauf. Bei mir gibt es nach der Frequenz Umstellung keine 3 mehr in der Spalte.

Viele Grüße Siegmar

Ich habe mir die Sender so sortiert. Selbst wenn ich einen anderen Sender auf die 3 schiebe, ist dieser dann die 4. Wähle ich auf der Fernbedienung die 3, springt er auf die 2. Das Problem hatte ich auch schon vor der Umstellung weswegen die Box in der Ecke verschwand. Heute früh stand beim Start recht lange bitte warten. Auf einmal war Platz 3 wieder da. Mal schauen wie lange.

Hallo Cptjan,

kann es sein, das die Internet Verbindung der Box-2 instabil ist? Die Freigabe der Sender kommt über das Internet.

Viele Grüße Siegmar

Die internetverbindung ist prima. Nur die nächtliche Zwangstrennung trennt das Internet.

Hallo @Cptjan,


@Cptjan  schrieb:

Die internetverbindung ist prima. Nur die nächtliche Zwangstrennung trennt das Internet.


eine Zwangstrennung gibt es bei mir schon seit Jahren nicht mehr. Bei mar war die letzte Trennung wegen der Frequenz Umstellung am 25.10. 23:57 und davor war die über ein halbes Jahr immer am Netz.

In einigen Regionen von BW. NRW und Hessen gibt es immer wieder Probleme beim Zugang zu den GigaTV-Servern. Wohnst Du in diesen Ländern?

Viele Grüße Siegmar

 


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo @Cptjan,


@Cptjan  schrieb:

Die internetverbindung ist prima. Nur die nächtliche Zwangstrennung trennt das Internet.


eine Zwangstrennung gibt es bei mir schon seit Jahren nicht mehr

 


Kann ich bestätigen und wollte es gerade auch hier posten.

 

Gruss CT

@Sigi-DD und @CTrue13 solange Sie keine Standleitung haben wird Ihr Internet einmal in der Nacht getrennt!


@Cptjan  schrieb:

@Sigi-DD und @CTrue13 solange Sie keine Standleitung haben wird Ihr Internet einmal in der Nacht getrennt!


Ich habe keine Standleitung und es wird NICHT alle 24 Stunden getrennt!!!!!!!!!!!

Hallo Cptjan,

die Zwangstrennung ist aus der Zeit, wo man noch nach Minuten abgerechnet hat um zu verhindern, das die Verbindung versehentlich nicht getrennt wurde. Wenn man damals den Rechner herunter gefahren hat ohne vorher die Verbindung zu trennen, dann blieb das Modem online und man musste für die ganze Zeit bezahlen. Durch die Zwangstrennung konnten dann maximal 24 Stunden auflaufen. Seit dem man das Telefon auf VoIP umgestellt hat, und die Telefone am Router angeschlossen sind. haben alle eine Standleitung. Wahlleitungen hatten nur noch die, die kein Internet haben wollten. Wenn das Telefon über VoIP arbeitet ist eine Zwangstrennung unangebracht, da dann auch immer keine Telefon Verbindung möglich ist bis sich der Router wieder verbunden hat.

Viele Grüße Siegmar