Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2024 18:44
Hallo zusammen,
kann sein das es hier falsch platziert ist. Ich bitte um Nachsicht.
Habe bei meiner Mutter im Haushalt den Giga TV Receiver (großer flacher Receiver) und in einem weiteren Zimmer die kleine Box (heißt glaube ich 4K cable box). Wenn auf dem Receiver die Mediathek läuft, kann man auf der kleinen box kein TV schauen. Wie hängt das zusammen? Hab ich da was falsch eingestellt?
Danke vorab für die Hilfe und Gruß
am 06.02.2024 01:03
Hallo RichiWin,
ich vermute es geht um die GigaTV-4K-Box und eine GigaTV-Net-Box für Multiroom, wobei das auch eine AppleTV-4K-Box sein könnte. Nur die erste Box ist ein Kabel-TV Empfänger und die beiden anderen sind IP-TV Boxen. Wenn aber auf der 1. Box ein Beitrag aus einer Mediathek angesehen wird, dann kommt der auch über das Internet. Wenn dann die 2. Box nicht mehr funktioniert, dann könnte zu der Zeit der Internet Zugang bei Deiner Mutter überlastet sein, weil 2 Geräte gleichzeitig Daten über den Internetanschluss Deiner Mutter laden wollen.
Welchen Internet Vertrag hat Deine Mutter? Ich habe oben die Hilfeseiten zu den 3 Boxen verlinkt. Dort sind auch Bilder zu den Geräten zu finden, an denen Du die Boxen Deiner Mutter erkennen solltest. Die Geräte sollten auch im Kundenportal aufgeführt sein.
Viele Grüße Siegmar