1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box lässt sich nicht einschalten
Batthie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem meine Giga TV Box ständig abstürzte/hängen blieb und nur nach einem kompletten Neustart wieder funktionierte, lässt sie sich nun überhaupt nicht mehr einschalten.

Was hier defekt ist, weiß ich nicht. Die Fernbedienung kann es fast nicht sein, weil es ja auch im laufenden Betrieb Abstürze gibt

Sehr ärgerlich! Aber das Problem scheinen ja sehr viele zu haben.

Beim technischen Kundendienst ist niemand bzw. sehr schwer zu erreichen.

Wie erhalten ich eine neue Box im Austausch???

Edit: @Batthie  In da passende Bord verschoben. Gruß Kurtler

16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Batthie,

welche GigaTV Cable Box hast Du? Unter der Bezeichnung gibt es bei VF die GigaTV-4K-Box, die auch als Box-1 bezeichnet wird und die neue GigaTV-Cable-Box-2. Beide haben auch an der rechten Seite der Box selbst noch einige Tasten und darunter auch eine Standby Taste. Reagiert die Box noch auf diese Taste?

Viele Grüße Siegmar

Batthie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Box reagiert nicht mehr auf die Taste. Man muss sie vom Strom nehmen und wieder anschließen. 

Hallo Batthie,

und welche Box hast Du nun? Hat die Box die aktuelle Software?

Viele Grüße Siegmar

Batthie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Software ist aktuell, der Modellname lautet SAGEMCOM DCIW387-UHD

Hallo Batthie,

das ist die GigaTV-Cable-Box-2, wie man an den Bildern zur Box unter den beiden Links auch genau erkennen kann. Bei der GB2 gibt es solche Probleme wenn der Internet Zugang oft unterbrochen wird. Gibt es Probleme wenn man sich einen Beitrag aus einer Mediathek ansieht? Funktioniert das zurücksetzen einer laufenden Sendung auf den Anfang?

Viele Grüße Siegmar

Batthie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, 

das Zurücksetzen einer Sendung in der Mediathek, also der Neustart funktioniert. 

Das Einschalten der Box funktioniert sporadisch, wie ich heute Abend gemerkt habe. Aber zufriedenstellend ist es dennoch nicht. 

Koppi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie kann das am Internet Zugang liegen ? Meine zwei werden jetzt über Lan versorgt und die Probleme bleiben!

Eigenartigerweise spiegeln sich die Probleme auf die zweite Box, muß eine neu gestartet werden muß es die zweite auch !

Hallo Koppi2,

sowohl LAN als auch WLAN sind Deine lokalen Netzwerke die von Deinem Router verwaltet werden. Über den sind auch beide mit dem Internet verbunden. Wenn Dein Router ein Problem mit der Internet Verbindung hat, dann kannst Du weder über LAN noch über WLAN eine Verbindung zu irgend einem Server auf der Welt herstellen. Also auch nicht zu den GigaTV-Servern.  Wenn die GB2 die Server nicht erreichen kann, dann hängt sie sich auf egal ob das Problem am WLAN, dem Kabel Anschluss des Routers oder an einer Überlastung des Zugangs zu den GigaTV-Servern in Deiner Region verursacht wird.

Viele Grüße Siegmar