abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 - keine Internetverbindung
jvstraelen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit ich oben genannte Box habe, gibt es nahezu täglich Internetabbrüche - d.h. die Box kann keine Verbindung zum Internet herstellen (diverse Fehlercodes, in erster Linie Meldungen wie: Datenabruf abgelaufen) Ich hatte schon unzählige Anrufe bei der Hotline, die Box wurde ausgetauscht, LAN-Kabel ausgetauscht, Steckplätze geändert usw. 

 

Mit dem Internetreceiver ist alles einwandfrei, konstante und fehlerfreie Verbindung zum Internet. Die Box ist auch per LAN-Kabel verbunden, nur verliert sie ständig die Verbindung bzw. kann keine herstellen. Neustart der Geräte hilft immer nur kurzfristig, bis die Verbindung wieder verloren geht.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende und langsam stinksauer! Man hat als Kunde das Gefühl, nur hingehalten zu werden. Welche Möglichkeiten habe ich noch? Sollte hier nicht langsam eine Lösung herbeigeführt werden sehe ich nur noch die Möglichkeit, einer außerordentlichen Kündigung zu prüfen. Jemand Erfahrung damit gemacht?

 

Liebe Moderatoren: belehrt mich eines Besseren! Gibt es eine Lösung? Ich möchte nicht mehr bei der Hotline anrufen und mit den immer gleichen Hilfestellungen abgespeist werden...

 

Grüße

Jürgen

16 Antworten 16

Hallo pRo-Marco,


@pRo-Marco  schrieb:

am Anschluss sind keine Auffälligkeiten ersichtlich.


Und wie sieht es mit dem DOCSIS 3.1 Kanal OFDMA aus, der nicht wie üblich 4096QAM moduliert ist sondern nur QPSK. Damit ist dieser Kanal dann schlechter als die DOCSIS 3.0 Kanäle in Sende Richtung, die 64QAM moduliert sind.

Viele Grüße Siegmar

Mal ein kurzes Update:

 

Seit ich ein Cat7-Netzwerkkabel (15 Meter) für die LAN-Verbindung von Router und Cabel TV Box 2 verwende, hatte ich keine Verbindungsabbrüche mehr. Ich beobachte das noch weiter, aber offensichtlich hat dies das Problem gelöst. 

 

Grüße 

Jürgen 

Ich verwende sogar ein Cat8.1 Kabel zwischen Router und Box und habe trotzdem oft das Problem, dass die Box die Internetverbindung verliert oder sich aufhängt. Da hilft dann nur noch den Netzstecker zu ziehen, da man die Box ja nicht anders neustarten kann. 

Hallo Brinirini,

in vielen Regionen von VF-West ist der Zugang zu den GigaTV-Servern überlastet und das Problem liegt nicht an der Box oder Deinem LAN. Es dann natürlich auch noch an Deinem Anschluss oder Router liegen, das ist aber nur selten der Fall. Bei einer Überlastung des Zugangs, treten die Probleme vor allem in der Spitzen Zeit am Abend auf. In der Woche am Vormittag gibt es dann oft weniger Probleme.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Brinirini,

in vielen Regionen von VF-West ist der Zugang zu den GigaTV-Servern überlastet und das Problem liegt nicht an der Box oder Deinem LAN. Es dann natürlich auch noch an Deinem Anschluss oder Router liegen, das ist aber nur selten der Fall. Bei einer Überlastung des Zugangs, treten die Probleme vor allem in der Spitzen Zeit am Abend auf. In der Woche am Vormittag gibt es dann oft weniger Probleme.

Viele Grüße Siegmar


Und hier haben wir wieder einmal das alt bekannte Problem, der Benutzer denkt sofort als Erstes, sein Internet funktioniert nicht, oder nur eingeschränkt.

Kann man dazu nicht mal klipp und klar oben eine verständliche Erklärung anpinnen, oder sprengt das die Grenze der Machbarkeit für die Mods hier? Ich weiss nicht, ob Super User ebenfalls dazu berechtigt sind, etwas oben anzupinnen.

 

Gruss CT

Hallo CTrue13,


@CTrue13  schrieb:

Kann man dazu nicht mal klipp und klar oben eine verständliche Erklärung anpinnen, oder sprengt das die Grenze der Machbarkeit für die Mods hier? Ich weiss nicht, ob Super User ebenfalls dazu berechtigt sind, etwas oben anzupinnen.

das können nur die Mods. Aber nur auf Verdacht kann man das nicht machen. Es müsste schon jemand aus der betroffenen Region sein, der diese Probleme selbst nachweisen kann oder besser einer der Admins der betroffenen Server, der das dann in den Reports auf dem Server finden könnte. Auf Grund von dem was hier jemand schreibt kann man da nichts machen, wenn man die Probleme nicht nachweisen kann.

Viele Grüße Siegmar

Meistens liegt es an der Verbindung von Giga Box ---> Vodafone Server und nicht an der eigentlichen Haus Internetverbindung, die ja bei den meisten funktioniert und andere Geräte Internet haben. Das kann man wohl mal oben anpinnen.

 

Gruss CT