Frage
Antwort
Lösung
01.08.2022 10:11 - bearbeitet 01.08.2022 10:13
Nach dem Update der Horizon Box auf Giga TV, und dem Tot der Horizonbox danach, bekam ich eine Giga TV Cable Box 2.
69121 Heidelberg, BW
Vodafon Premium
Nach diversen Sendersuchläufen hatte die Box schließlich alle Sender gefunden.
Mit Schrecken musste ich feststellen dass es keine Möglichkeit mehr gibt sich eine eigene Favoriten Senderliste zu erstellen, was ich für extrem Bedienunfreundlich finden.
Ich wollte zumindest meine Favoriten in der Senderliste so sortieren dass diese alle am Anfang stehen.
Immer wenn ich Sender sortiere, verschwinden Teile der Premium Sender, ab 900 aus der Senderliste.
Wenn ich die neue Sendersortierung bestätige, gibt es ein Problem mit dem TV Guide, er lässt sich nicht mehr aufrufen, er erscheint einfach nicht mehr, das Menü hängt. Man kann mit der Menutaste auf der FB zwar das Menü danach wieder aufrufen, aber eben nicht mehr den TV Guide.
Ich muss dann die Sortierreihenfolge zurücksetzen und einen neuen Sendersuchlauf starten damit ich alle Sender wiedersehe.
Es kann doch nicht sein dass man immer die Nummern eintippen muss um zu den Sendern zu springen und im TV Guide ewirg scrollen muss damit man sieht was auf einen Favoriten zu sehen ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.08.2022 17:59
Hallo Boone63,
die doppelte Vergabe von Programm Plätzen entsteht, wenn man einen Sender von einer kleinen Nummer auf eine größere Nummer verschiebt. Wenn man aber immer nur Sender von einer großen Nummer zu einer kleinen Nummer verschiebt, funktioniert die Sortierung. Will man also einen Sender nach hinten verschieben, dann muss man die Sender die dahinter stehen vor diesem Sender einfügen und im Ergebnis rutscht dann dieser Sender wie gewollt nach hinten. Am besten Du löschst noch einmal die Sortierung und versuchst es dann noch einmal.
Viele Grüße Siegmar
01.08.2022 11:08 - bearbeitet 01.08.2022 11:11
Hallo Boone63,
es gibt auch eine Sendersortierung bei Cable Box 2.
Schau Dir doch einmal das Video dazu an :
Wie sieht es mit der Verkabelung mit dem Internet aus. Hast die Box mit dem Internet auch verbunden ?
|
am 01.08.2022 12:10
Entweder Rosemarie kann nicht lesen oder es ist ein nicht sehr guter AI Bot.
Die Antwort zeigt aber das Niveau des Kundenservice...
am 01.08.2022 12:28
Ich stimme Boone63 zu. Das sich die Sender sortieren lassen war Boone63 auch klar. Was Boone63 meint und auch ich vermisse, bei Unitymedia konnte man Favoritenlisten erstellen. So konnte man sie die Sender auch nach den einzelnen Genres abspeichern.
Das die Sender sich nach dem sortieren vertsellen, verschwinden, nicht auffindbar sind - so geht es mir auch. Sortiert man neu, werden Sendeplatznummern doppelt angezeigt. Ganz zu schweigen, das die Box sich ständig aufhängt, wenn man sich durch die Programme zappt. Kundendienstmäßig möchte ich von Vodafone überhaupt nicht reden. Ich vermisse Unitymedia und bereue es, den Vertrag mit Vodafone fortgeführt und nicht gekündigt habe um zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
am 01.08.2022 13:08
Danke, mein Problem ist ja nun nicht so schwer zu verstehen.
Da liegt sicher ein Softwarefehler vor, aber es scheint ja usus zu sein die Kunden testen zu lassen, wenn man sich das Debakel mit dem Upgrade der Horizon Box anschaut...
Ein Kundenbetreuer soll mir mal erklären wo der Vorteil darin liegt keine Favoritenlisten mehr zu haben!
Man scrollt doch nicht durch hunderte Sender, aber wenn man sich seine 30-40 Sender in eine Liste legt und nur diese sieht nenne ich das Bedienbarkeit, könen die Softwareprogrammierer ja mal bei Google nachslchagen.
Leider gibt es ja keine Alternative zu Vodafon, außer eben Internet TV oder Streaming.
Ja, Unity hatte einen Kundenservice den den Namen verdiente.
am 01.08.2022 17:59
Hallo Boone63,
die doppelte Vergabe von Programm Plätzen entsteht, wenn man einen Sender von einer kleinen Nummer auf eine größere Nummer verschiebt. Wenn man aber immer nur Sender von einer großen Nummer zu einer kleinen Nummer verschiebt, funktioniert die Sortierung. Will man also einen Sender nach hinten verschieben, dann muss man die Sender die dahinter stehen vor diesem Sender einfügen und im Ergebnis rutscht dann dieser Sender wie gewollt nach hinten. Am besten Du löschst noch einmal die Sortierung und versuchst es dann noch einmal.
Viele Grüße Siegmar
am 01.08.2022 20:29
Was soll ich sagen, ohne Worte....
Also alles wieder löschen, das ist dann das fünfte mal und wieder eine Stunde Sender verschieben, einfach nur *** des Kunden.
Die Software der Giga TV Box ist höchsten Alpha, nicht mal Beta Stadium (als Angestellter des größten europäischen Software Konzerns erlaube ich mir das Urteil).
Also einfach mal Sender verschieben ist nicht, da ist Planung gefordert.
Ich will einfach fenrsehen mit Sendern die mich interessieren und nicht stundenlang mit der Einrichtung verbringen.
Was fällt mir zu Vodafon ein:
Herr wirf Hirn oder Steine vom Himmel, hauptsache du triffst.
Dummheit kennt keine Grenzen, aber sehr viele Leute.
am 03.11.2022 13:34
Hallo,
leider nein, stimmt so nicht.
Schon direkt nach Sendersuchlauf sind bei mir die Sender SWR BW HD und SWR RP HD auf einem identischen Senderplatz. Ziemlich weit unten, auf ca. 50 und 50 .
Wenn ich nun einen der beiden auf 3 verschiebe, dann erreiche ich nur, daß Sender 3 aus der Liste verschwindet .
Schlimmer: Danach sind einige Sender der unteren Nummern mehr unter identischen Sendernummern belegt, was ein weiteres Sortieren unmöglich macht.
Das Problem ist recherchierbar , etliche User melden das, und es hat NICHTS mit Werkseset oder mit Sortierung von oben nach unten oder unten nach oben zu tun.
Ich habe immer und ausschließlich versucht, von unten nach oben zu sortieren !
Grüße
am 03.11.2022 17:39
Hallo MSchmidt1,
@MSchmidt1 schrieb:
leider nein, stimmt so nicht.
bei einem neuen Gerät stimmt das schon, Dein Problem könnte damit zusammen hängen, das Du eine sortierte Liste neu laden willst, aber Daten unterdessen durch die Frequenz Umstellung sich geändert haben. Da es im Menü der Box die Funktion "Sortierung zurücksetzen" gibt, muss sich die Box auf jedem Programm Speicherplatz auch die Nummer des originalen Speicherplatz merken. Vor dem neu Laden der Liste sollte daher die Sortierung zurück gesetzt werden, damit der Speicherplatz 50 auch wieder die 50 ist. Ich hoffe danach funktioniert der Suchlauf. Wenn nicht, dann mache mal einen Suchlauf bei abgezogenem Antennen Kabel, um eine leere Liste zu erstellen. Das ist natürlich auch ein Software Fehler bei der Box-2. Bei meiner 4K-Box war nach der Umstellung alles auf dem selben Platz wie vorher und es gab keine Probleme. Bei meinen anderen Geräten musste ich auch einen neuen Suchlauf starten und nun Irgendwann auch noch neu sortieren.
Viele Grüße Siegmar