Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2021 13:39
Hallo zusammen,
mal wieder neue Probleme mit der Box und zwar:
Ich habe die Multiroom Option mit einer zweiten Box und diese Box hat keine Pausen Option (Bild im Anhang was passiert wenn ich die Pausentaste drücke) komisch ist nur wenn ich zurückspule dann kann ich auch auf Pause drücken und es funktioniert aber nicht beim live TV wer kann da helfen ?
Zurücksetzen Werkseinstellung vom Strom trennen ect. habe ich schon alles gemacht.
Mit der Hotline habe ich auch schon telefoniert 7 mal an einem Tag und wurde hin und her geschickt zwischen der Technik und der Kaufmännischen Abteilung was mir nichts gebracht hat ausser Nerven und einem Wutausbruch.
Dann habe ich auf der Hauptbox noch ein Problem ich bekomme eine Aufnahme nicht mehr gelöscht es war eine geplante Aufnahme die ich auch da gelöscht habe und auch in dem normalen Aufnahmeordner aber die kommt immer wieder woran kann es liegen ?
Dann kann ich gewisse Aufnahmen mir nicht anschauen da kommt die Meldung SV002 Aufnahme konnte nicht gestartet werden was ist den da los ?
Solangsam reicht es mir mit dem Teil
am 31.05.2021 16:43
Hallo Bulldog666,
die 2. Box für das Multiroom hat doch sicher keine Festplatte und damit gibt es auch kein Zeit versetztes Fernsehen. Die Funktion eine laufende Sendung auf den Anfang zu setzen wird auf den Vodafone Servern realisiert und kommt über das Internet. Das funktioniert dann genau wie bei der Mediathek.
Das mit dem Löschen ist ein Problem was nicht nur Du hast. Eine Lösung gibt es wohl bisher noch nicht.
Viele Grüße Siegmar
am 31.05.2021 17:41
am 31.05.2021 20:49
Hallo Bulldog666,
was ist daran merkwürdig, einen live TV kann man nicht anhalten also müssen die Daten die über die Antenne kommen irgendwo gepuffert werden wenn Du die Sendung anhalten willst. Die Sendung wird dann im Hintergrund auf die Festplatte geschrieben und Du siehst dann die auf der Festplatte gepufferten Daten sobald Du den Halt wieder beendetst. Alle anderen Funktionen arbeiten nicht über das Antennen Signal sondern über das Internet und da baut jeder seine eigene Verbindung zum Server auf und damit kann auch jeder seinen Datenstrom anhalten. Beim Antennenkabel gibt es nur einen Datenstrom für alle die am Kabel angeschlossen sind, da kann keiner den Datenstrom beeinflussen.
Viele Grüße Siegmar
am 31.05.2021 21:12
@Bulldog666 schrieb:
Merkwürdiges verfahren zurückspulen geht inklusive Pause aber beim live TV nicht
Wieso merkwürdig, das wäre dann Timeshift, was ohne extern angeschlossene oder interne HDD bei keinem Gerät geht.
Und bei der Multiroom Option gibt es für die Giga Box 2 keine externe HDD dazu. Zumindest meines Wissens nach und ich weiß auch nicht warum.
@Bulldog666 schrieb:
Finde es eh Blödsinn das die zweite Box kein Zugriff auf die Festplatte hat im heutigen Zeitalter von Netzwerken.
Was in Bezug auf Timeshift dann wohl auch nicht funktionieren würde, die HDD ist ja an einem anderen Gerät welches möglicherweise aus ist oder gerade ein anderer Sender gesehen wird?
Dazu kommt laut dem Foto, RTL HD, die haben Restriktionen was das spulen ihrer Sender angeht, egal ob Aufnahme oder Timeshift, vorspulen geht da nicht.