abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 Fehler SA005
DeneckeKa
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich versuche es jetzt mal hier, nachdem Stunden in der Warteschleife nichts gebracht haben ausser Vertröstungen:

Anfang November gab meine Horizon-Box den Geist auf. Nach vielfachen, vergeblichen Versuchen bei der Hotline Hilfe zu bekommen, beschloss ich, einfach zu kündigen. Wie ich hoffte, würde sich dann jemand bei mir melden und nach den Gründen Fragen. Leider Fehlanzeige, die Kündigung steht bei MeinVodafone immer noch mit Status "offen". Irgendwann hatte ich dann doch mal jemand an der Strippe und erhielt nach wenigen Tagen eine neue Horizon Box, die sich aber leider auch nicht zum Betrieb bewegen liess. Ein weiterer Anruf bei der Hotline erbrachte dann die erstaunte Aussage einer Mitarbeiterin, "...dass doch die Horizon gar nicht mehr an den Kunden rausgehen soll".  Sie verkaufte mir dann eine Vertragsverlängerung zu günstigeren Konditionen inklusive einer neuen, modernen GigaTV Cable Box 2. Welche auch prompt am vergangenen Freitag (2.12.22) kam, genau wie die Aktivierungs-SMS. Leider funktioniert sie bis heute nicht. Laut Hotline müsste ich eine SMS abwarten, damit die Box aktiv geschaltet werden kann. Leider kam seither keine weitere SMS und die Box ist nach wie vor nicht in der Lage, mehr anzuzeigen als SA005 und SA1G319. Wenn ich jetzt von meinem Widerrufsrechr gebrauch mache, wird dann der gesamte Vertrag aufgelöst, oder nur die Verlängerung? Es ist eine Schande, dass man als langjähriger Kunde dermaßen hängen gelassen wird und keinerlei Möglichkeit hat, dieser Farce ein Ende zu bereiten.

4 Antworten 4
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

widerruf stellt den vertragsstand vpn vor der umstellung auf giga tv wieder her.

also ggf wieder hz tv o ein 3play o was halt vorher war

Mit anderen Worten: ein Widerruf hilft auch nicht, man ist Vodafone komplett ausgeliefert. Furchtbar.

1. Die HZ Box hätte funktioniert, wenn man die Anleitung zur HZ Box benutzt hätte (mehrfach hier im Forum zu finden).

2. Für den SA005 Fehler im Kundenkonto checken ob die Giga TV Box 2 und die FP unter der Rubrik Geräte inclusive der richtigen Serien Nummer zu sehen sind. Dann die Kundenhotline kontaktieren und die Geräte eintragen lassen, wenn sie nicht im Kundenkonto stehen und eine Provisionierung durchführen lassen.

 

Man hätte aber auch mal das Forum durchsuchen können, da gibt es genügend Anleitung was bei genau diesem Fehler zu machen ist.

 

Ich verstehe so wie so nicht warum eine vernünftige Beschreibung zu z.B. diesem Fehler oben angepinnt wird. dann muss man sich auch nicht jedes Mal die Finger wund tippen.

 

Gruss CT

korrekt.

allerdings is es dennoch extrem auffällig, bei wievielen kunden / giga 2 boxen der sa005 auftritt.

da hätte schon längst eine lösung entwickelt werden können bzw müssen.

 

und die hz-apocalypse (giga upgrade ist zwar die offizielle bezeichnung, upgrade impliziert aber eine verbesserung - daher passt die bezeichung nur mit viel wohlwollen):

ja, es wurden gute beiträge eingestellt, was bei welchen fehlerbild zu tun ist um die kiste (bedingt) weiter nutzen zu können.

aber - dadurch wird die problematik nur zeitweise verschoben.

die hz u gida tv gehören nicht zusammen, war nie so geplant.

voda spart nur kosten für verlängerung der lizenznutzung der hz software, u hat daher umgestellt

(ohne rücksicht auf verluste bzw ohne die dadurch entstehenden probleme zu kennen / prüfen)

eindeutig: klar, kann man die hz noch weiter künstlich "beatmen", irgendwie am leben halten, aber leben ist nicht mehr wirklich deer richtige begriff