Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2022 12:50
Ich habe mir (leider) nun auch so eine Box aufschwatzen lassen, allerdings mit dem versprechen darüber nebst anderen Diensten auch Disney+ empfangen zu können. Leider natürlich gelogen...
Aufgrund von Krankheit und Co ist die Wiederspruchszeit natürlich rum, also machen wir mal das beste draus. Zumindest Netflix und Prime funktionieren ja.
Soweit ich das jetzt gegoogled habe bieten andere Boxen wohl Disney sogar an, nur die uns zugestellte / verfügbare Box ist bisher nicht in den Genuß gekommen. Die letzten Beiträge sind aber auch vom Jahresanfang oder 2021.
Gibt es hier inzwischen irgendwelche Neuigkeiten oder anderswelche Möglichkeiten die App zu installieren?
am 18.11.2022 19:17
Hallo IrishWolf,
seit dem Update vom 12.05.22 kann man sich die App aus einer Auswahl installiere, die man auch benutzen will und man kann auch App löschen, die man nicht verwendet. Es gibt aber keine Liste welche App aktuell vorhanden sind.
Viele Grüße Siegmar
am 19.11.2022 15:34
Hallo Siegmar,
in dem Menü hatte ich bereits geschaut.
Leider gibt es auch dort nicht die Disney+-App zur Auswahl (Box ist auf dem neuesten Stand).
am 19.11.2022 17:19
Hallo IrishWolf,
hast Du auch im folgenden Bild auf das "+" geklickt?
Erst danach werden die Apps angezeigt, die noch installiert werden können!
Viele Grüße Siegmar
am 21.11.2022 11:00
Hallo Siegmar,
Ja, auch das habe ich. Dort gibt es neben den aktivierten (Netflix, Prime, DAZn, YouTube) noch 2 Kids-Apps zur Auswahl, aber leider kein Disney+.
Ich habe auch noch mal versucht die Box zu aktualisieren - sie ist auf dem aktuellsten Stand.
am 07.05.2024 21:00
Leider nach über 1,5 Jahren immer noch keine Änderung bis auf das das Apple tv+ und speedtest dazu gekommen ist was eh selten benötigt wird oder überhaupt nicht
Paramount+ und Disney+ würde besser passen aber naja Paramount+ kann man über Amazon holen würde ich wieder 2 packete zahlen müssen die sollten das mal einpflegen
Und wenn nun das kommt mit das ist ein user forum ICH WEIS DAS ABER DENNOCH MUSS MAN DA ALS BETREIBER SCHAUEN
am 07.05.2024 21:39
Merkwürdig, 2 gleiche Posts bei 2 unterschiedlichen Geräten?
Einzig Apple TV+ könnte passen, aber bei der Giga 4K ist das nach meinem Wissen nicht verfügbar.
Vermute aber auch, viel wird nicht mehr passieren, siehe das was ich betreffs der neuen Giga Box welche ab dem 28.05.2024 vermarktet wird.
Andererseits, auch Paramount bzw. Disney müssen dem zustimmen, vertraglich vereinbart, ohne dem passiert da nichts.
12.12.2024 23:29 - bearbeitet 12.12.2024 23:33
Seit dem 04.12 ist ja nun die Paramount+ und seit dem 11.12. die Disney+ App auf der Cable Box 2.
Das ist auf jeden Fall 'ne tolle Sache!
Mir ist aber heute aufgefallen, dass die Bildqualität bei Disney+ schlechter ist, wenn ich über die APP der Box gucke,
als über die App meines Smart TV's!
Ich habe das mal bei Folge 3 von Skeleton Crew speziell bei den Weltraum Sequenzen verglichen.
Also dieselben Szenen geguckt, einmal mit der App auf dem TV und dann mit der App über die Box.
Bilde ich mir das nur ein oder ist da noch jemand was aufgefallen?
am 12.12.2024 23:58
Hallo jabbalex,
wenn Du eine Fritz-Box hast, dann kannst Du im Online Monitor nachsehen mit welcher Datenrate der Beitrag über das Internet geladen wird. Bei einer Sendung in 1080p50 sollten da etwa 7 Mbit/s geladen werden. Also die App, bei der weniger geladen wird, hat eine niedrigere Auflösung.
Viele Grüße Siegmar
am 13.12.2024 09:01
Hallo Sigi,
ich habe von Vodafone die Home Station.
Ich denke mal die heißt so.
Wenn ich Netflix, Prime Video o. Paramount+ gucke
ist alles ok.
Den Unterschied sehe ich nur auf Disney+!