Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2024 18:01
Hallo ihr
Ich habe da mal einige Fragen zu den neuen GigaTV Boxen die da wären
1. Warum werden nun auch bei euch de Aufnahmen in der Cloud gespeichert
2. Und wie lange bleiben die Aufnahmen in der Cloud gespeichert
3. Dann müssen ja eure GigaTV Server erweitert bzw. optimiert werden und oder ausgebaut werden dafür
4. Dann kommen neue Fehler und oder auch neue Updates dafür und für die anderen Boxen auch
5. Welche GigaTV App wäre dann hierfür da die Giga TV Mobile App oder
6. Finde aber auch gut das die App weiter ausgebaut wird das man von unterwegs aufnehmen kann bzw. programmieren kann
Ob das alles der Richtige Weg ist keine Ahnung alles ins Internet zu verlagern
Mops21-2
Vodafone verkündet Start von zwei neuen GigaTV-Boxen
am 14.05.2024 19:57
Hallo
Ich verwende auch noch den Horizon Receiver zum TV schauen und aufnehmen.
Bin auch noch zufrieden mit dem Ding
Warten wir mal ab ob Vodafone sich zu den noch offenen Fragen die hier im Thread sind noch beantwortet werden
Mops21-2
am 15.05.2024 15:34
15. Kann ich damit Sky Sender schauen
16. Wenn 15 ja, kann ich die auch aufnehmen?
16.05.2024 01:32 - bearbeitet 16.05.2024 01:35
Ich kann dir zu den Cable Boxen nichts sagen, weil ich keine habe/hatte. Ich bin von der Horizon, die bei mir nur für Fernsehen war, zum SkyQ receiver gewechselt. Die Cable Box 2 war aufgrund der vielen Fehler und Aufnahmeproblemen keine Option damals. SD Aufnahmen kann man bei der CB 2 normal vorspulen.
Bei der neuen Cable Box 3 mit den Cloud Aufnahmen kann das aber durchaus anders sein... Muss man sehen.Bei Magenta Tv der Telekom z.B kann man bei Cloud Aufnahmen von RTL/Prosiebensat.1. nicht spulen
am 17.05.2024 19:21
Hi
Heute wurden die Technischen Daten der Boxen veröffentlicht
Dürfen wir vorstellen? GigaTV Home! Erhältlich ab ... - Vodafone Community
Sie basieren auf Android TV 11
Gibt es eine Internetseite wo man nachschauen kann welche Android TV Version aktuell ist wenn ja welche
Mops21-2
am 17.05.2024 21:25
Wenn Wikipedia aktuell ist, dann ist es derzeit Android TV 13.
LG Denny
am 18.05.2024 10:22
Hi @DennyW
Vielen Dank für die Infos
Warum setzt ihr Android TV 11 und nicht 12 oder 13 ein
Wird es ein Update auf Version 12 und dann mal ein Update auf 13 kommen
Und wie sieht es mit den anderen Fragen von mir hier ibn diesem Thread aus und von den anderen Usern deren Fragen auch
Mops21-2
am 18.05.2024 17:17
Hi ihr
Ich hoffe der passt auch dieser wird auch stetig aktualisiert
GigaTV Home und GigaTV Home Sound
GigaTV Home und GigaTV Home Sound – Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)
mops21-2
am 19.05.2024 11:21
Mich würde das auch sehr interessieren, ob man die neue Box bei Sky freischalten lassen kann und ob man auch wie bisher Sky-Sendungen aufnehmen kann.
am 21.05.2024 11:21
Wenn die Infos aus dem Link zum vodafonekabelforum passen, gehen keine Aufnahmen, ähnlich wie es mit der Sky Q IPTV Box nicht möglich ist. Heißt konkret:
Giga Cable Box 3: Sky ja, ohne Aufnahmen
Giga Cable Box 2: Sky ja, mit Aufnahmen, ohne Q Funktionen wie Abruf
Sky Q Box Kabel: Sky ja, Aufnahmen ja, Sky Q Funktionen ja, keine Aufnahme von Vodafone Plus und Premium Paket, da ab Programmplatz 1000 auf Q Box
Also bleibe ich erst mal bei der CableBox 2, seit zwei Jahren laufen die ganz ok bei uns.
21.05.2024 18:05 - bearbeitet 21.05.2024 18:06
Zu desen Fragen
7. Also können wir dann auch mit der Horizon Box und mit den ganzen Giga TV Boxen mit der GigaTV Mobile App dann Aufnahmen von unterwwegs via Mobile Daten dann timen und oder auch von unterwegs abrufen
8. Wie lange werden die anderen GigaTV Boxen und die Hortizon Boxen noch Updates bekommen und bei defekten ausgetauscht
9. Aber ch denke ihr werdet eure Kumnden auch die aus NRW, BaWü und Hessen noch anschreiben das es neue Hardware gibt und paralell ein Wechsel Angebot machen oder
Denkt aber auch an mich ich wohne bei meinen Eltern und benutze deren Kabelanscluss mit demzufolge bräuchte ich nur eine neue Box und die ein entsprechendes Paket
10. Welches Betriebssystem ist da installiert, da ja auch der Google Play Store drauf ist entweder Google TV oder Android TV oder und dann noch eure Giga TV Software bzw. Oberfläche drüber
11. Sollte es Google TV und oder Android TV sein wäre es dann auch möglich sollte es davon Beta Software geben diese dann auch zu installieren und auch zu bekommen
Sind hier die Antworten
Punkt 7: zum aktuellen Zeitpunkt ist das nicht möglich.
Punkt 8: Wie schon unten beschrieben ist, ist es nicht bekannt ob noch weitere Updates erfolgen (Horizon Box, wie GigaTV Box).
Punkt 9: Auch zu Wechselangeboten können wir keine Auskunft erteilen, weil sich dies außerhalb unserer Zuständigkeit befindet.
Punkt 10: Die GigaTV Home Box ist mit einem Android-Betriebssystem ausgestattet. Dies ermöglicht den Zugriff auf den Google Play Store und die Möglichkeit sich mit seinem Google Konto zu verbinden. Zudem besteht die Möglichkeit, durch den Google Playstore, zusätzliche Apps zu installieren.
Punkt 11: Die Softwareupdates erfolgen weiterhin seitens Vodafone und es ist nicht möglich eine Beta-Software zu bekommen.
Mops21-2