Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2025 18:31
Ich muss die Box mehrmals an- und ausschalten, bevor ich ein stabiles TV-Signal bekomme. Was tun?
am 15.12.2025 18:46
Hallo Kirkster66,
wird bei Dir der TV automatisch zusammen mit der GigaTV Box eingeschaltet, oder musst Du den TV selbst einschalten?
Viele Grüße Siegmar
am 15.12.2025 19:09
TV wird automatisch mit eingeschaltet.
am 15.12.2025 19:29
Hallo Kirkster66,
dann schalte den TV mal mit seiner FB vor der Box ein und schalte den auch auf den HDMI Eingang an dem die GigaTV Box angeschlossen ist. Erst dann die GigaTV Box einschalten. Gibt es dann auch Probleme?
Viele Grüße Siegmar
am 15.12.2025 20:05
Hallo Sigi-DD,
danke für den Tipp, ändert aber leider nichts. Ich schalten den Fernseher per FB ein, dann die GigaTV Box. Es kommt kurz ein Standbild der letzten von mir gesehen Sendung, dann weißes Rauschen, dann schwarz. Schalte ich die Box dann wieder aus und an, stabilisiert sich das Signal.
am 15.12.2025 20:44
Hallo Kirkster66,
ist das TV Gerät 4K fähig? Wenn ja, welche HDCP Version verwendet der TV?
Viele Grüße Siegmar
am 21.12.2025 13:13
Hallo Siggi-DD,
das Problem habe ich gelöst. Anderes HDMI-Kabel und anderer Steckplatz, damit war die Sache behoben. Danke für den Support.
am 21.12.2025 15:07
Hallo Kirkster66,
dann hattest Du vermutlich ein 4K Problem und das alte Kabel war nur bis 4K@30Hz zugelassen. Auch an TV Geräten sind oft nicht alle HDMI Eingänge für 4K zugelassen.
Viele Grüße Siegmar