Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2021 16:37
Hallo ,
Seid Tagen sucht die TV -Box Internet welches nicht funktioniert ,obwohl LAN -kabel angeschlossen ist.
Trotz Fehlersuche und Neustart immer das Gleiche .Es *piep*t mich an
Ralf Pawletta
Ebend WLAN angemacht ,jetzt hat sich das Teil aufgehangen .
Suuuuuper !!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.01.2021 06:42
Hier meine Kabeldaten
am 18.01.2021 10:09
Hallo Ralf,
da liegt alles im grünen Bereich. Die Pegel in der Senderichtung sind etwas hoch aber auch noch im grünen Bereich. Mache doch mal den Speed Test von AVM:
http://avm.de/nc/service/zack-der-speedtest-fuer-ihre-breitbandverbindung/
Ich hoffe da kommt auch ein Wert für den Upload und Ping. Das bei Dir nichts angezeigt wurde kann extrem schlechten Werten gelegen haben und dann kann die Box nicht richtig arbeiten vorallem bei einem zu großen Ping Wert. Mache am besten mehrere Messungen nacheinander und sende Dann ein Bild der Zusammefassung aller Messungen. Das ist eine Tabelle die angezeigt wird wenn man unten rechts auf die Taste "Resultate Anzeigen" klickt. Der Ping sollte unter 40 ms liegen!
Viele Grüße Siegmar
am 18.01.2021 19:45
Hallo Ralf-563,
wir schauen uns das gerne genauer an. Schick mir dazu bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Gib danach hier nochmal Bescheid.
Viele Grüße, Martin
am 19.01.2021 06:38
am 19.01.2021 12:00
Hallo Ralf
mache den Test bitte im Abstand von etwa 3 Stunden über den Tag verteilt noch einmal. Der Ping ist jetzt schon sehr hoch, er könnte in den Abendstunden noch schlechter werden. Antworte auch dem Moderator, er hat Zugriff auf alles was zu Deinen Verträgen gehört und kann auch nach Timeouts auf Deiner Leitung suchen.
Viele Grüße Siegmar
am 20.01.2021 16:59
am 20.01.2021 17:21
Hallo Ralf-563,
der Ping ist immer noch sehr schlecht aber der Speed ist gut. Mache auch tests in den nächsten Stunden in denen die Netzlast immer stark ansteigt.
Viele Grüße Siegmar
am 20.01.2021 18:20
am 21.01.2021 17:21
Hallo Ralf-563,
der Ping ist völlig im Rahmen und der Speed ist auch ausreichend.
Wäre ein kostenfreier Tausch der Box für Dich in Ordnung?
Grüße Moni
am 21.01.2021 18:25
Hallo Moni ,
Vielen Dank für die Info .Ich würde jetzt gern noch bis sonntag Abend testen ,da zur Zeit funktioniert mal wieder alles und mich dann nochmal melden ,ob Tausch oder nicht.
Danke
Ralf Pawletta
PS .Mal sehen was jetzt passiert ,oder es geht alles super